Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux: Standard Speicherpfad
#1
Guten Tag,

Wie ich im changelog gesehen habe, wurde in einer vorherigen Version (benutze jetzt 102) der Speicherpfad für die Einstellugen von ~/.simutrans auf ~/simutrans geändert. Ich finde das relative bescheuert, da das sonst kein Programm macht '^^. Weiss jemand wo ich was ändern muss, damit wieder im ~/.simutrans gespeichert wird?

Besten Dank

wucherpfennig
Zitieren
#2
Ich finde es besser, wenn ST in ~/simutrans speichert.

Damit ST wieder in ~/.simutrans musst du ST neu kompilieren.
Was du dann ändern musst weiß ich nicht.

Wenn du Debian oder eine Distribution hast, die auf Debian aufbaut kannst du ja die Debianpakete nutzen. Diese speichern auch in ~/.simutrans
Zitieren
#3
Das Problem dabei ist, dass die Version, die bei mir in den Paketquellen zufinden ist ~0.8x ist...
Zitieren
#4
Was für ein System verwendest du?
Zitieren
#5
Ubuntu
Zitieren
#6
Welches Ubuntu? Verwendest du die LTS?
Bei den Ubuntus 9.04 und 9.10 hatte/habe ich aktuellere ST Versionen.
Zitieren
#7
Sorry war ein wenig in Eile. Benütze Ubuntu 9.10 64bit
Zitieren
#8
Bei mir (Ubuntu 9.10 x86) liegen alle Pakete in der Version 102.0-1 vor.
Zitieren
#9
Ich bin jetzt auch (endlich) auf Version 102.2.2 umgestiegen, hatte vorher 101.? und mich stört es genauso, daß die Savegames nicht mehr in einem verborgenen Verzeichnis abgelegt werden, wie es sonst bei allen anderen Linux-Programmen üblich ist.
Die Leute, die ihre Simutransinstallation im Home-Verzeichnis haben, stört das vielleicht weniger, aber ich habe es unter usr/local installiert, weil ich mein Homeverzeichnis von installierten Programmen getrennt halten möchte.
Könntet Ihr das nicht wieder ändern? Vielleicht könnt Ihr ja eine Umfrage unter Linux-Nutzern machen, und sehen was die Mehrheit möchte.
Zitieren
#10
Ideal wäre es, wenn der Pfad in der Konfigurationsdatei angegeben werden könnte. Ich hätte den nämlich gerne unter ~/Games Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste