Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bushaltestellen
#1
Guten Abend

Ich habe Bushaltestellen eine Frage. Kann ich unter eine Magnetschwebebahn (Bahnhof X) beliebig viele (so lange wie es Platz hat '^^) Haltestellen bauen und die Passagiere werden von den ankommenden Busverbindungen automatisch aufgenommen? Eigentlich sollte das ja gehen, es wird ja nicht Haltestelle "XY H" oder so angezeigt, sondern nur "Bahnhof X"...

Danke für die Auskunft!
Zitieren
#2
Wenn der Platz zum bauen da ist, ja. Es ist dann immer die selbe Haltestelle. Theoretisch lassen sich mit dem Ebenensystem von Simutrans auch alle Untergrundebenen für die selbe Haltestelle benutzen.
Zitieren
#3
Und bringt das eigentlich etwas? ^^ Die können ja auch im Bahnhof warten Big Grin
Zitieren
#4
Oh ja. Man kann z.B. Bus- mit U-Bahn-Linien direkt verbinden, finde ich sehr praktisch. So eine 'verbundhaltestelle' hat dann ja auch die Gesamtkapazität aller dazugehörigen, kommt bei mehreren ebenen einiges zusammen.
Zitieren
#5
Jede Haltestelle kann in verschiedenen Ebenen angefahren werden.
Nur zum Beispiel:
oben: Schwebebahn
Grund: Busse
1. Ebene Untergrund Fernverkehrszüge
Es handelt sich um die selbe Haltestelle, egal wie sich die nennt. Der Name wird beim Bau der 1. Haltestelle erzeugt. Alle anderen angeschlossenen Haltestellen, egal ob Straße, Schiene Wasser oder Luft übernehmen diesen Namen. Haltestellenfelder die direkt an der ursprünglichen Haltestelle angebaut werden, gehören auch zu dieser. Direkt heißt: vorne, hinten seitlich ohne Abstand, diagonal um 1 Feld versetzt an der Ecke, 1 Ebene darüber oder darunter.
Sollte er Dir nicht gefallen, kannst Du ihn umbennen.

Nur mit auf diese Art kombinierten Haltestellen, läßt sich z.B. Öl von der Bohrinsel zur Raffinerie im landesinnere transportieren.
Zitieren
#6
Damit kann man die Kapazität einer Haltestelle erweitern, selbst wenn man auf der ursprünglichen ebene keinen Platz mehr hat und das im grunde fast unendlich Smile
Zitieren
#7
Danke für die Hinweise!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste