Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lock und komme nicht weiter
#1
^^' Da ich noch nicht der Hellste mit den Signalen bin, habe ich immer ein wenig Mühe eine richtige Kombi aufzustellen. Wer kann mir bei diesem Spiel hier helfen? Es ist 102 mit dem german.pak...

http://rapidshare.com/files/342457691/lock.sve.html
Zitieren
#2
Ein kleiner Tipp:
Auf http://files.simutrans-germany.com kannst du alle möglichen Simutransdateien hochladen. Da gibt's beim Saugen keine wartezeit, und auch nicht so was:
Zitat:Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren.
Rapidshare zwingt einen ja förmlich dazu, Premium User zu werdenSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
Sorry, hab ich nicht gewusst.

http://simutrans-germany.com/files/upload/lock.sve
Zitieren
#4
Nachtrag. jetzt läuft es flüssig. Doch noch ist mir ein Punkt ein Dorn im Auge. Bei der Ausweichstelle bei Stockstad 1 Land, habe ich ein "normales" signal. Das hat aber zur Folge, dass bei Stockstad1 Bahnhof nicht 2 Züge gleichzeitig beladen werden können. Wenn ich aber ein Auswahl Ding hinstelle blockiert die Öllieferung von bzw. dann im Fall zurück nach Breckfeld...

http://simutrans-germany.com/files/uploa...fehler.sve
Zitieren
#5
Hab mal das zentrale Teilstück umgebaut, siehe Bild.
Alle Auswahlsignale sind entfernt, es kommen nur Standartsignale zum Einsatz.
Zwischen Bühlertal und Pöttmes ist noch eine Ausweichstelle dazugekommen.
Die Linie "Kohle 1" hat am Bhf Stockstadt den oberen Bahnsteig bekommen.

Speziell am Anfang sollte man sehr auf die Kosten achten, also nur die Schienen verwenden die nötig sind für die Geschwindigkeit der Züge.
Der Abschnitt Breckerfeld bis zur 2. Brücke ist zu teuer für die verwendeten Züge. Pro Feld könntest Du 6,3 cr sparen, geschätzt 300,- cr im Monat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Danke für den Vorschlag. Wird die Strecke dadurch auch effektiver?

Zu den Gleisen: Soll ich jetzt die alten nochmals entfernen und neue installieren?
Zitieren
#7
Der Umbau der 140 km/h Gleise in 100 km/h lohnt sich jetz nicht mehr, sind knapp 400,- pro Feld.
Die Strecke ist deutlich effizienter, da Staus vermieden werden.
Habe nochmal nachgelegt. An der Abzweigung nach Pöttmes, neben dem Depot ist eine Ausweichstelle. Ebenso kurz vor dem Hügel vor Pöttmes. Da fährt jetzt ein 2. Kohlezug auf der Linie "Kohle 2".
Mit größeren Umbauten wäre bestimmt noch mehr drin, aber das reicht jetzt mal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Danke nochmals für deine Antwort! Eine generelle Frage für ein Timelinespiel: Sollte ich am Anfang möglichst die Industrie zum laufen bekommen oder ebenfalls auf Transport ausgehen?
Zitieren
#9
Beim Warentransport hängt das zusammenn, besonders wenn Du mit "just in Time" spielst. Die Industrien sind ja miteinander vernetzt.

Die Verbesserungen am Spiel kannst du vielleicht an folgenden Zahlen erkennen.
Übernommen im September 1931 mit Bruttogewinn -12.000. Aktueller Stand im April 1932 Bruttogewinn + 104.000 und zwischenzeitlicher Ausgaben für Fahrzeuge und Umbau 396.000

Edit Auch sind die Bahnhöfe nicht überfüllt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ich habe ein neues Spiel angefangen, damit ich mal etwas "strukturierter" vorgehe. Leider sackt mir der Profit extrem ab -> (diesmal pak64) http://simutrans-germany.com/files/upload/ab1850.sve
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste