Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienverwaltung
#1
Simutrans-Version: 102.3-3055 (gdi)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: win7 Home Premium 64 Bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Linienverwaltung, wenn man auf "Neue Linie" klickt, die neue Linie im Auswahlfenster sofort erscheint und zusätzlich auch gleich das Fenster zum auswählen der Haltestellen in den Vordergrund tritt. Das finde ich allerding schon seit einiger Zeit nicht mehr. Weiß nicht, ob das absichtlich entfernt wurde, oder ob das ein Fehler ist. Würde mich aber freuen diese Funktion wieder im Spiel begrüßen zu dürfen

Edit: In Version 102.1-2682 ist die Funktion noch vorhanden.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): naja, da fehlt nur ein wenig der Komfort...
Zitieren
#2
Hab 3055 gesaugt und festgestelt dass es nicht geht. Ich glaube nicht dass das absichtlich ist, was würde sonst der Knopf bringen...
edit: OffTopic
Diese dumme Rechtschreibprüfung unterstreicht fast jedes WortSad!!!
[Bild: aufzeichnenml.png]
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
Stimmt, geht sowohl mit der gdi als auch mit der sdl Version nicht.

Dummerweise klappt es bei mir im selbstkompilierten Simutrans.

Edit: Die Linien werden angelegt, aber nicht angezeigt, wenn man in die Liste klickt, sieht man sie ploetzlich.
Zitieren
#4
und zu dem unterstreichen: unten rechts steht die Sprache in der die Seite gecheckt wird: stell das auf Deutsch um
Zitieren
#5
Der Fehler hier liegt an der 64Bit-Version. Mal sehen, was man das aendern kann.
Zitieren
#6
Da wir eh kein 64Bit unterstützen in den officziellen Distributionen, würd ich sagen, erst mal ignorieren. Oder ist es ein Protabilitätfehler?
Zitieren
#7
Ich hab Windows Vista 32bit und bei mir geht's auch nicht in 3055
also liegts nicht daran.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#8
Ein Test mit Win XP 32 Bit hat das gleiche wie bei 64 Bit ergeben. Also kanns wirklich nicht an 64 Bit liegen. (Version:3055)
Zitieren
#9
Woher kommen eigentlich diese ständigen Gerüchte, dass es an dem 64-Bit Betriebssystem liegt? In jedem Thema, wo es um einen Bug geht, der bei einem Spieler mit 64-Bit-System auftritt, liest man das, dabei ist es absoluter Schwachsinn. Ein Fehler, der Windows x64-spezifisch ist, kann mit der selben Häufigkeit wie ein Windows-32-Bit-spezifischer Fehler auftreten.
Wahrscheinlich wird ein Fehler, der nur unter Windows generell, also unter allen Win-Versionen auftritt, um ein Vielfaches häufiger als ein versionspezifischer Fehler.
Zitieren
#10
Es gibt durchaus 64bit speziefische Fehler. Und es gibt Fehler im Crosscompiler. Beides hatten wir schon. In dem Fall funktioniert bei mir aber alles, so dass ich das auf einen Compilerfehler schieben würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste