Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstand der Schaltflächen der Linienverwaltung / Löschen von Haltestellen
#1
Hallo!

Im Fenster der Linienverwaltung sind die Schaltflächen "Löschen" und "Rückfahrkarte" zu eng beieinander. Da kann der Versuch, eine Station aus dem Fahrplan zu löschen, schon mal zu einer ungewollten Verdopplung der Fahrstrecke führen. Zumindest, wenn man (wie ich Big Grin) ab und zu einen Anfall von Grobmotorik hat oder die Maus etwas unpräzise arbeitet.

Zum Löschen von mehreren Stationen aus dem Fahrplan wäre es außerdem hilfreich, wenn man zuerst alle zu löschenden Stationen markieren und dann mit einem Klick auf "Löschen" aus dem Fahrplan entfernen könnte.
Wolfgang
Zitieren
#2
Zitat:Original von Wolfgang
Zum Löschen von mehreren Stationen aus dem Fahrplan wäre es außerdem hilfreich, wenn man zuerst alle zu löschenden Stationen markieren und dann mit einem Klick auf "Löschen" aus dem Fahrplan entfernen könnte.
Den Wunsch finde ich gar nicht mal schlecht. Wenn das ginge könnte man dann vielleicht auch "einfach" mehreren Stationen eine Mindestbeladung zuweisen.

Wie leicht oder schwer sowas umzusetzen ist, weiß ich aber nicht.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
Den Wunsch finde ich gar nicht mal schlecht.

Geht mir genauso.


Zitat:Original von Wolfgang
Im Fenster der Linienverwaltung sind die Schaltflächen "Löschen" und "Rückfahrkarte" zu eng beieinander. Da kann der Versuch, eine Station aus dem Fahrplan zu löschen, schon mal zu einer ungewollten Verdopplung der Fahrstrecke führen. Zumindest, wenn man (wie ich großes Grinsen ) ab und zu einen Anfall von Grobmotorik hat oder die Maus etwas unpräzise arbeitet.

Ist mir auch schon oft passiert. Wirklich nervig, danach alles einzeln wieder zu löschen. Da würde dann ja dein zweiter Wunsch greifen, aber die Schalftlächenpositionen zu verändern, wäre (glaube ich ) einfacher.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Ich habe die Rückfahrkarte noch nie gemocht und wollte sie schon mehrfach ganz entfernen. Aber dann haben wieder viele Spieler protestiert ...

Früher blieb löschen aktiv und ich habe mir regelmäßig beim versuch, den nächsten anzufahrenden Halt auszuwählken, diesen gleich ganz entsorgt. Deswegen das aktuelle Verhalten. Zur not kann man ja einfach ne andere Linie auswählen, um alles zu löschen ...
Zitieren
#5
Es würde reichen, wenn Du die Schaltfläche "Rückfahrt" höher setzt, direkt hinter die Mindestbeladung. Dann käme man auch nicht mehr so schnell da drauf. Du könntest das Fenster auch breiter machen, und alle 4 Flächen nebeneinander setzten.
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste