Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in "Großstadt"
#1
Hey ihr,

das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal Hallo an alle Big Grin.

Nun zu meinem Problem. Ich spiele jetzt seit einige Wochen öfter mal SimuTrans und habe vor einigen Tagen meine erste "Langzeitkarte" gestartet, habe also die Absicht die aktuelle Karte länger zu spielen.

Vorweg: Lacht mich ruhig aus für meine Ideen, ich bin natürlich ein "blutiger" Anfänger im Simutrans spielen. Würde mich über Hilfe allerdings freuen.

Eckdaten:
Pak128,Version 102.2.1
Kartengröße:512x512
Auf der Karte sind 16 Städte, darunter eine 235.000 Einwohner Stadt ("Berlin"), zwei ~130.000er ("Hamburg" und "München") sowie einige Städte zwischen 30.000 und 90.000.

Nunja. Zunächst habe ich "Frankfurt" (~50.000) und Wuppertal (~35.000) verbunden. Mein Plan war eine grundsätzlich 4-Spurige-Schnellverkehrsstrecke für den Personenverkehr sowie zweispurige Strecken für Güter/Personennahverkehr.

In Frankfurt und Wuppertal hat meine normale innerstädtische Personenbeförderungsstrategie gut geklappt, also Busversorgung und in Frankfurt ein kleines Tram-System (das erste, an das ich mich rangewagt habe). Wuppertal und Frankfurt sind also kein Problem.
Berlin macht mir allerdings riesige Probleme. Ich komme einfach nicht mit meinen normalen Strategien weiter. Buslinien sind massiv überfordert mit 235.000 Leuten und ich habe keinerlei Erfahrungen mit so großen Städten, bisher vielleicht maximal 70.000 Einwohner Städte gehabt. Jetzt sitze ich seit einigen Stunden an Berlin und frage mich, was ich machen kann. Habe zunächst in der Innenstadt ein Tram-System gebaut, allerdings war dies genauso schnell überlastet wie die Buslinien, auch deshalb weil ich mit Tram-Linien noch etwas überfordert bin und nicht die gesamte Stadt abreißen und neu bauen will ( Wink ).