Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trick? Bankrott
#1
also wenn ich bankrott gehe, dann klicke ich zumeist auf "Karte laden" und dort dann schließlich entscheide ich mich, nicht eine Karte zu laden. dann kann man noch weiterspielen.

Ist das jetzt ein schon bekannter Trick?
Zitieren
#2
Ja Smile

Ich lasse das drin, weil ich es jedem Spieler selbst überlassen möchte auf diese Weise zu schummeln, oder das Ende zu akzeptieren.

Man kann ja auch mit der -freeplay Option den Bankrott-Check Zweitweise oder ständig abschalten, also macht es keinen Sinn hier strenger zu sein.

Eventuell wird in der Highscoreliste, sollte es mal eine geben, auftauchen wie oft der Trick benutzt wurde Smile
Zitieren
#3
Der Trick ist schon länger bekannt.

Wenn du öfters Bankrott gehst kannst du Simutrans auch im Freeplay-Modus starten. Dann wird die "Du bist bankrott"-Meldung nicht mehr angezeigt.
Zitieren
#4
damit hatte ich auch ehrlich gesagt gerechnet. ich werde mal die freeplay-option testen. ich will damit nicht zum ungerechten schummeln motivieren, aber so hab ich mir halt bislang über den dauernden bankrott, gerade bei wenigindustriekarten geholfen Wink
Zitieren
#5
Wenn Du dauernd Bankrott gehst, dann sollten wir darüber sprechen. Ich möchte das Spiel von der Balance schon so anbieten, dass es Spielbar ist. Auf der anderen Seite sollte es jedoch auch nicht zu einfach sein.

Im Feedback Forum gibt es eine lange Diskussion wie man am besten zu Geld kommt:

http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=6&t_id=24

Wie Du siehst habe ich im Zuge der Diskussion Änderungen an Simutrans vorgenommen, um den Start zu erleichtern. Bitte die Tips mnit Vorscht geniessen, das ist teilweise nicht mehr aktuell!
Zitieren
#6
Nein nein, ich gehe nicht dauernd bankrott. Nur bei Minimalkarten dauert es halt sehr lang, bis man gut läuft. Minimalkarten: 2 Städte und 0% Industrie. Da kann man nur Bahn und Bus anbieten: und das bringt am Anfang kein Geld.

Bei normalen Karten, mit ein paar Industrien, läuft es von Anbeginn recht gut.

Also: ich kenne solche "ungewinnbaren Spiele" - und Simutrans ist nicht ungewinnbar.
Zitieren
#7
Ich habe mal um mit wenig Städten und Industrien starten zu können die politische Lösung gewählt und mir die Diäten / Startkapital etwas erhöht. Wink

Das geht auch - macht dann aber keinen Spass mehr...

Bis die Tage
Jörg
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#8
was is der freeplay-modus?? ?(
Zitieren
#9
Siehe hier: http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...tparameter
Zitieren
#10
Also ich werde gar nicht bankrott.
Mein Trick ist das ich immer bei vollen Fahrzeugen auf Fahrplan drücke!
Zum Beispiel habe ich so 1110000 Kohle ergattert ;^).
Viel Spaß beim Nachprobierern!

Achso ich hab die version 86.... also vielleicht liegt es auch an meiner alten Version. 8) :] Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste