Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtpark für pak.128
#1
Hallo,

ich habe einen Stadtpark für pak.128 entworfen, aber die Grafik wird vom Spiel nicht angenommen bzw. nicht gefunden (habe zum Test erst einmal die Südausrichtung genommen).
Beim Erzeugen wird keine Fehlermeldung ausgegeben und alle Grafiken sind vorhanden.
Habe ich irgendwas übersehen?

Code:
obj=building
name=Park_S
copyright=OrTrans
intro_month=1
intro_year=1940
retire_month=1
retire_year=2500
noinfo=0
noconstruction=1
type=extension
enables_pax=1
enables_post=0
enables_ware=0
icon=>simu_park_icons.4.1
cursor=simu_park.4.1
chance=100
level=1
climates=desert,tropic,mediterran,temperate,tundra,rocky,arctic
Dims=1,1,1
BackImage[0][0][0][0][0][0]=simu_park.4.1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OrTrans
Zitieren
#2
Ist die *.pak auch im Ordner des Paksets?
Wie groß ist die *.pak? Eine sehr kleine Datei lässt auf Fehler schließen.

Ich bin mir nicht sicher ob ein Wert von 2500 bei retire_year möglich ist.

Weiterhin ist dies hier falsch:

type=extension
enables_pax=1
enables_post=0
enables_ware=0

es sei denn du möchtest den Park zur Bahnhofserweiterung.

Du brauchst type=res (Als Wohnhaus (nur 1x1 möglich)) oder type=cur (als Sehenswürdigkeit).

BackImage[0][0][0][0][0][0]=simu_park.4.1 wird wenn es im Set ist, das nächste Problem machen. Das wird wohl die falsche Grafik. 4.1 scheint ein leere Feld zu sein.

Viele Informationen gibt es hier: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...teien&bl=y
Zitieren
#3
Ich habe mich am Wiki orientiert Wink
Die Paks sind fast alle ziemlich klein (die meisten unter 1KB, die mit mehr gehen auch nicht).

Auch mit kleinerem Jahr geht es nicht (zumal es beim Spiel ohne Epochen egal ist?)

Der Park war als Erweiterungsgebäude gedacht, weil es blöd aussehen würde, wenn Teile des Parks als Stadthäuser verwendet würden oder bei höherem level einfach umgebaut. Außerdem kann man die Teile dann bequem im Spezialmenü auswählen.

Aktueller Code:
Code:
obj=building
name=Park_Square
copyright=OrTrans
intro_month=1
intro_year=1940
retire_month=1
retire_year=2020
noinfo=0
noconstruction=1
type=extension
enables_pax=1
enables_post=0
enables_ware=0
icon=>simu_park_icons.0.1
cursor=simu_park.0.1
chance=100
level=1
climates=desert,tropic,mediterran,temperate,tundra,rocky,arctic
Dims=1,1,1
BackImage[0][0][0][0][0][0]=simu_park.0.1

Die Position der Grafik in einer großen Grafik wird doch über PNG-DATEI.Position-von-links.Position-von-oben definiert?

Im Anhang noch die Datei mit den Icons.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OrTrans
Zitieren
#4
So das hat gedauert. Wink

Ich hab es so hinbekommen:

Obj=building
Name=erw_96c_001
copyright=name
type=extension
waytype=track
enables_ware=1
Dims=1,1,2
NoInfo=1
Level=10
intro_year=1896
Icon=> simu_park.1.4
Cursor=simu_park.1.4
BackImage[0][0][0][0][0][0]=simu_park.1.4
BackImage[1][0][0][0][0][0]=simu_park.1.4

Probier mal weiter damit!
Zitieren
#5
Der Fehler liegt in folgender Zeile:
Code:
icon=>simu_park_icon.0.1
Nach "icon=>" muss immer ein Leerzeichen liegen.

Es müsste also folgend heißen:
Code:
icon=> simu_park_icon.0.1
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
Sooo genau hatte ich nicht ins Wiki geschaut Big Grin
Jetzt funktioniert es, danke!

Darf ich zum Bevölkern eigentlich die Bäume aus dem pak128 nehmen oder sind die geschützt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OrTrans
Zitieren
#7
OrTrans
in deine Pak sind noch sehr viele Fehler drin,so eine Stadtpark kannst du
nicht als Wohnhaus zuordnen sonder du mußt ihn als Touristenattarktion oder
als Ausflugsziel zuordnen auserdem unterliegen Bäume aus Pak128 teilweise
eine Urheberrecht sie sind also geschützt!

Dein greenling
Zitieren
#8
Zitat:Original von Greenling
in deine Pak sind noch sehr viele Fehler drin
Welche zum Beispiel? Die Dat-Dateien von oben sind inzwischen überholt Wink

Zitat:Original von Greenling
so eine Stadtpark kannst du
nicht als Wohnhaus zuordnen sonder du mußt ihn als Touristenattarktion oder
als Ausflugsziel zuordnen
Zitat:Original von OrTrans
Der Park war als Erweiterungsgebäude gedacht, weil es blöd aussehen würde, wenn Teile des Parks als Stadthäuser verwendet würden oder bei höherem level einfach umgebaut. Außerdem kann man die Teile dann bequem im Spezialmenü auswählen.

Aber da ich den Park eigentlich nur privat verwenden will (denn es hat wahrscheinlich sonst keiner Interesse dran), kann ich theoretisch auch die Bäume aus Pak128 nehmen. Die paar Bäume, die schon drauf sind, kommen aus frei verwendbaren Sammlungen für Pak-Bastler Smile
OrTrans
Zitieren
#9
OrTrans
du willst weitere Baumen in dein Park setzen?
Dann must du Besonders gut aufpassen eine Urheberrechtsverletztung ist
schnell eingefangen.
Sollest du für deinen Park passende Bäume finden,dann schaue nach wer der Autor von den Bäumen ist.Frage dann beim Autor nach ob er dir die
Erlaubnis gibt,seine Werke in deine Park einbauen zu dürfen.
Gibt er dir die Erlaubnis dann Sollest du das auch so in deinen Pak angebenen.
In Paks ist inzwischen möglich Pak-Autoren bekannt zu geben.
Und wenn dein Park fertig ist dann stell bitte ein Bild von deinen fertigen Park hier ins Forum.Warte dann einfach ab was die Anderen
Simutransmitglieder dazu sagen,sollten dann die Meldungen kommen das er
gut geworden ist,dann kannst du deine Park eine Passenden Namen geben
und dann zum Download für andere Simutransmitgliedern freigeben.
Sollte dich dann andere Simutransmitgliedern nach den dat und Png
fragen,dann wollen sie deine Park in Pakset einbinden oder Als Addon
vertreiben,dann solltest du erst einmal in Aller Ruhe Nachdenken.
Bist du dann zu einer Entscheideung gekommen dann kannst du ihnen
deinen Entscheidung ruhig mitteilen.
Wenn du Glück hast dann kommt dein Park in einen Pakset vor,denn
jeder pak-Autor ist sein oberstes Ziel es in einen Pakset genannt zu werden.

Dein Greenling
Zitieren
#10
Zitat:Aber da ich den Park eigentlich nur privat verwenden will (denn es hat wahrscheinlich sonst keiner Interesse dran), kann ich theoretisch auch die Bäume aus Pak128 nehmen. Die paar Bäume, die schon drauf sind, kommen aus frei verwendbaren Sammlungen für Pak-Bastler
Ach was, enn es fertig ist, dann lad es doch einfach hier hoch.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste