Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busse auf Autobahnen
#1
Hallo liebe Gemeinde

ich bin mir nicht sicher ob es sich bei meinem Wunsch um einen Bug handelt oder ob es beabsichtigt ist.
Bisher musste ich öfters feststellen, dass ich meine Busse, sei es nun ein Trolleybus oder ein normaler Bus, nicht auf als Autobahn ausgewiesenen Strecken fahren lassen kann. Ich würde mich freuen, wenn man darüber mal diskutieren könnte und vielleicht auch etwas ändern kann.

Edit: Rechtschreibung
Zitieren
#2
Wenn du sie als Autobahn ausgewiesen hast, benutzt du doch sicherlich "Mindestgeschwindigkeit"-Schilder, oder?

Hast du überprüft, ob die Busse schneller fahren können als vom Schild gefordert?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
nein nein, ich hab das Autobahn-Schild genommen. Beinhaltet das eine Mindestgeschwindigkeit?

Gibt es das nur im pak128 oder auch in anderen?
Zitieren
#4
Ich schätze, bei pak128 ist die Mindestgeschwindigkeit dann auch 80 km/h.
Bei pak64 gibt es einmal Einfahrt verboten und einmal Mindestgeschwindigkeit 80, als Addons auch andere Mindestgeschwindigkeiten. Wenn man beide kombiniert, kann man Autobahnen nachbilden.

Kann verschoben werden nach Wie Spiele ich Simutrans
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#5
Zitat:Original von sunocean
nein nein, ich hab das Autobahn-Schild genommen. Beinhaltet das eine Mindestgeschwindigkeit?

Genau, das Autobahn-Schild im pak128 ist 80 km/h Mindestgeschwindigkeit.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Warum sollten Busse nicht auf der Autobahn fahren?
Als ich (vor vielen, vielen Jahren) zum letzten mal in Berlin war, fuhren die Busse zum Flughafen selbstverständlich über die (Stadt-)Autobahn, weil das einfach die günstigste Trasse war.
Zitieren
#7
weil Busse. ihn dehnen Menschen stehen, nicht schneller als 60 fahren dürfen. Für Autobahn muß ein Fahrzeug aber schneller als 60 fahren können!

Alle Stellen, wo der Linien-Bus trotzdem auf der Autobahn fährt sind Sondergenehmigung!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Zitat:Original von wernieman
Für Autobahn muß ein Fahrzeug aber schneller als 60 fahren können!
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, das Fahrzeug muß es nach den Eintragungen können, nur darauf kommt es an.
Diese LKW aus Osteuropa, die voll beladen an Steigungen keine 40 schaffen, kommen zwar aus der Mode, aber das ist noch lange kein Grund, daß sie in Deutschland nicht auf die Autobahnen dürfen. Auch Schwertransporte dürfen oft nach der Genehmigung nur weit unter 60 fahren, können aber typisch 63 und dürfen daher auf Autobahnen. Sonst bräuchten sie dafür nochmal eine eigene Genehmigung (die aber wohl kein Problem wäre).
Zitieren
#9
Laut STVO muss das Fahrzeug Bauartbedingt schneller als 60 fahren können. Deshalb dürfen und fahren Schwertransporte 63 auf der Autobahn.

Ein Bus mit stehenden Fahrgästen (Linienbus) darf aber nicht schneller als 60.

WO er trotzdem auf die Autobahn darf (z.B. in Hamburg für die Fahrt durch den Elbtunnel) gibt es Sondergenehmigung, aber nur für die "kurze Strecke"!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
wernieman
Du hast in der STVO nachgelesen das ein Bus der Mit Stehenden Fahrgästen
nur 60 Km/h fahren darf.Ich würde gerne jetzt Gerne wissen wie Alt die
STVO war in der du das nachgelesen hast?Denn mit der Zeit Können auch
STVOs veralten und werden durch Neue ersetzt!
Ich fahre gelegentlich mit einer Buslinie die auf einen Teilstück über eine
Bundesstraße fährt und dort Geschwindigkeiten bis zu 80km/h errreichet,
das aber immer oft!
Werde mal beobachten ob da wo ich arbeite die Busse rassen!

greenling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste