Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Installationspaket
#11
Schick den Installer bitte an downloads@simutrans-forum.de und ich stelle ihn online. Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#12
Ganz tot ist dieses Thema bei mir auch noch nicht.
Ist nur momentan schwierig die Zeit dafür zu finden...

Habe mir den NSIS Installer genauer angeschaut und bin sehr angetan davon.
Wer Lust hat mir mir zusammen daran zu arbeiten kann sich gerne bei mir melden!

Kanten
Zitieren
#13
Momentan gibt es im englischen Forum Bemühungen, einen Installer für alle Betriebssysteme zu entwickeln, der auch updaten kann. Nur mal so zur Info!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#14
Auch wenn das Thema alt ist und ich nicht weiß ob überhaupt noch jemand diesen Beitrag liest: In welcher Rubrik ist den der Installer zu finden ? (englisches forum)
Zitieren
#15
Der ist hier.

Sieht aber so aus als hätten die das gleiche Problem wie ich:
Einfach keine Zeit das durchzuziehen. Wink

Kanten
Zitieren
#16
So..... mein Installer für die aktuelle Version ist feritg.

Features:

-> Man kann während der Installation zwischen German PAK und dem normalem PAK wählen

->Eintrag in die Registrierung. SImutrans ist in der "Software"-Liste mit eingetragen.

-> Leichte Deinstallation, mit "unisntall.exe"

Hier der Download

Download "simutrans_install.zip"

EDIT: Server ist wieder on.

Gruß Daniel

P.S.: Ich arbeite an einem "Patch" -> dann kann man die Version um die neue Version erweitern!
Zitieren
#17
Mal wieder ws neues.........

Wenn ihr Simutrans 0.86.07.4 (normales pak) mit meinem Installer installiert habt (s.o.) könnt ihr Simutrans ganz einfach auf die Version 0.86.08.1 aufrüsten- nämlich mit meinem Patch!

Download Simu_PATCH

Viele Grüße!

P.S. Funktioniert nicht überall Smile
Zitieren
#18
feine Sache - ich find's generell ziemlich wichtig, simutrans auch für nicht-Computerfreaks leicht zugänglich zu machen - da ist ein Installer sicher der beste Weg.

Was vielleicht noch nett wäre (wenn ich da nicht zu üppige Ideen bringe): Ein GUI für die simucanf.tab; vielleicht sogar kombiniert mit dem Installer (sozusagen ein universelles Setup-Programm).
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#19
Ich habe einen Installer für das JAPAN-PAK erstellt.

Vorraussetzung: Die Basis-Dateien sind auf dem Computer erhalten.

Download(rechte Maustaste und dann "Ziel speichern unter":

EDIT:HIER WÜRDE NORMALERWEISE DER DOWNLOADLINK SEIN! IS ABER NICHT: SERVERWECHSEL -> AB 1.10 WIEDER ONLINE

Gruß
Zitieren
#20
Was soll ich sagen?
Das ist nun mein Einsatz! ;-)

Bin gerade dabei eine Art Simutrans Starter zu machen der in eine Installationsroutine soll.
Damit wäre dann alles was das "Neuling"'s Herz begehrt, bedient.

@ Daniel
Was hälst du davon wenn wir unsere "Kräfte" vereinen und gemeinsam an diesem Projekt arbeiten?

Kanten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste