Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freie Wegpunkte benennen
#1
Hallo!

Gerade für lange Güterzuglinien, die ich häufig über langsamere (längere) Strecken leite, um die Hauptstrecken nicht zu blockieren, vermisse ich benennbare "freie Wegpunkte". Ansonsten wird der Fahrtweg sehr schnell unübersichtlich, weil er aus Start und Ziel und dazwischen unzähligen Wegpunkten besteht, deren Koordinaten ich ungern auswendig lerne. Für eine Wegänderung muss man dann recht mühsam alles durchklicken.

Ich habe es mit dem Markierungstool versucht, aber entsprechend markierte Wegfelder heißen immer noch "freier Wegpunkt".

Lässt sich da was machen?

Danke & Gruß
Philipp
Zitieren
#2
Hallo,

falls du nicht warten möchtest bis das vielleicht implementiert wird, hier meine Lösung:
Ich baue reine Passagierstopps als Zwischenstationen (in denen dann natürlich nichts umgeschlagen wird), so haben diese Wegpunkt einen Namen Smile
Zitieren
#3
Nur hält dann der Zug an und muss wieder beschleunigen ... bei längeren Güterzügen (und auch Passagierzügen) kann dieses zum Kollaps führen
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Das nächste Nighly wird bei Wegpunkten mit Label dieses auch anzeigen.
Zitieren
#5
Ja, das funktioniert nun (seit Rev.5078 ).

Wenn man jetzt noch ein Schild mit änderbarer Beschriftung "WP" automatisch gesetzt (sowie wieder gelöscht) würde, und mit einem Mausklick auf das Feld die betroffenen Linien (bzw. Fahrzeuge ohne Linien) angezeigt würden... Vielleicht ist ein Teil davon ja mit nicht ganz so viel Aufwand machbar?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste