Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.00.3
#21
Hallo Frank könntest du es bitte schicken? Ich habe keine alte Version mehr da?
Vielen Dank schon mal
Gipsy

gip.sy@web.de
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#22
Ist unterwegs!
Zitieren
#23
Tipp : Unter "Ankündigungen" gibts jede Menge alter Versionen
zum aussuchen.

M.f.G. FELOS
Zitieren
#24
glücklich/unglücklich:
Wäre es möglich, bei der Entscheidung, ob ein Passagier glücklich ist, mit einfließen zu lassen, ob und wie schnell er sein Ziel erreicht? Nach dem jetzigen Verfahren ist ja ein Passagier glücklich, wenn er eine Haltestelle mit Route und freien Plätzen findet. Ob er da tatsächlich abgeholt wird, spielt für ihn dann keine Rolle mehr - nur auf die nachfolgenden Passagiere, die dann eventuell keinen Platz mehr finden, wirkt sich das aus.
Zitieren
#25
ja ich weiß, daß da alte Versionen sind, danke !
Aber da ich nur eine Datei davon brauche..... Vielen Dank Frank !
Gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#26
habe gerade die beiden DAteien in meinen Pak Ordner getan, aber das Symbol ist immer noch nicht da?!?
kann das noch einen anderen Grund haben?
Gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#27
Man könnte daran denke, dass Passagiere nach dem x. Umsteigen unglücklich werden und verschwinden; nur was für einen Sinn macht es dann, sie überhaupt losfahren zu lassen. (Findet keine Route heißt, findet keine Route mit x Schritten.) Wartezeiten geht nicht, da Passagiere zu wartenden Passagieren mit demselben Ziel zugerechnet werden. Sowieso sollte man alles mit Passagieren mit äußerster Vorsicht ändern, da dort ca. 80% der Programmrechenleistung verschwindet (ohne Grafik). Der Rest geht dann an Fahrzeuge und Bäume ...
Zitieren
#28
Problem gefunden:

Ich habe mir gerade die Liste der Fahrzeuge betrachtet, sortiert nach Gewinn, als ein Refresh gestartet wurde.
Nach dem Refresh haben sich die Farben und Balken über den Stationsnamen verändert (soweit ok), aber auch alle Gewinneinträge in der Liste.
Alle Gewinne wurden gelöscht und es waren nur noch negative Gewinne
vorhanden.

Bahnhof bauen:
Hier zeigt der Tooltip 2400C beim Bauen aber "entweichen" 1200C in der Luft.
Habe mir aber nicht notiert, was tatsächlich abgezogen wird.

hugo
Zitieren
#29
Die Gewinne in der Fahrzeugliste werden immer Ende Jahr zurückgesetzt. Offenbar hast Du grad ein Jahresende erwischt Und wenn die Züge dann grad unterwegs sind, fallen sofort wieder Laufkosten an, der Gewinn wird negativ. Hätte ich im Hilfetext wohl schreiben sollen.

Die 2400 Credits gelten nur, wenn ein neuer Bahnhof gebaut wird, ab dem 2. Segment sind es nur noch 1200, auch wenn das erste Segment eine Bushaltestelle ist. Lies einmal den neuesten Railtools-Hilfetext im Forum, er ist nicht im Simutrans-Release, evtl. wird das noch abgeändert?
Zitieren
#30
@gotthardlok

Danke für die Hinweise. Das wird es mit dem Jahresende gewesen sein, denn
ich erinnere mich an den "Neujahrs-Hinweis" zu diesem Zeitpunkt.

Man wird irgendwann betriebsblind und liest dann nicht mehr alles (z.B. Bahnhofsbau...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste