Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafen Lande/-Startbahn Auswahl
#1
Ich würde mal vorschlagen, das man beim Flughafen ein weiteres Gebäude bauen kann oder ein bestehendes mit dieser Funktion belegt (Radar oder Tower?). So das sich die Flugzeuge beim Anflug automatisch eine freie Landebahn suchen, ohne das man mit Waypoints arbeiten muss. Bei mir kreisen die Flugzeuge immer um eine von 10 Bahnen, wenn ich keien waypoints einsetze, ich würde das ganze aber gerne flexibler gestalten.
Mein eigenes Blog System OHNE Administrationsoberfläche, einfach alles auf der richtigen Seite erledigen.

http://www.treeblog.de
Zitieren
#2
finde ich eine Super-Idee.
Auch wenn bzw gerade weil Flugzeuge nicht ganz so beliebt sind, könnte genau so ein Gebäude das schlechte image retten und Flugzeuge um einiges attraktiver machen.

schwer wird werden, zu regeln, zu welchem Zeitpunkt ein Flugzeug sich für eine Bahn entscheidet.

Um das Problem zu umgehen, könnte mann jedem Flughafen eine Einflugschneise zuweisen, also einen Punkt, über den alle ankommenden Flugzeuge rübermüssen.
Zitieren
#3
dann könnte es aber an diesem Punkt zu staus kommen, ich habe die Vermutung, das Flugzeuge immer eine Bestimmte Höhe über dem Boden fliegen, gut sehen tut man es,wenn ein flugzeug über eine Schräge fliegt. Jedenfalss denke ich deswegen das die Flugzeuge sich nicht in der Luft unter/überholen ( ;-) ) können. Ich hätte eher daran gedacht einen Bereich um jeden Flughafen anzulegen und bei betreten dieses Bereiches die Landebahn ausgewählt wird.
Mein eigenes Blog System OHNE Administrationsoberfläche, einfach alles auf der richtigen Seite erledigen.

http://www.treeblog.de
Zitieren
#4
derzeit können Flugzeuge, ähnlich wie Schiffe durcheinander durchfliegen.

Wenn du die Flugzeuge in einem Kreis von sagen wir mal 10 Feldern um den Flughafen herum abfangen möchtest, ich glaube, das könnte zu einem ziemlich hohen Rechenaufwand kommen, der vermieden werden sollte.

Wenn die Flugzeuge in dieser Schneise keine Landebahn finden, dann können Sie ja trotzdem in Schleifen fliegen.

Wobei ich zusätzlich noch anmerken möchte, dass man vielleicht die Geschwindigkeit während dieser Schleifen reduzieren sollte ;-)
Zitieren
#5
Wardad nicht so, dass Flugzeuge nur Runden drehen, wenn alleHaltepunktE Belegt sind?
Ich dachte: .oO(sie fahren auf der Start/Landebahn auch durcheinander durch wenn es nur eine gibt.)
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#6
Nein die Flugzeuge warten schön, bis ein anderes gelandet ist.
Aber alle Flugzeuge die aus der gleichen Richtung kommen wollen auf die selbe Landebahn und deshalb Staut es sich dort.
Zitieren
#7
wiso muss der Flughafen die Flugzeuge abfangen? das würde dann ja auch Flugzeuge betreffen die nur vorbei fliegen. Ich hätte gedacht, die Flugzeuge machen ja eh ne Wegfindung und dann kann man denen ja bestimmt auch sagen das die an der und der Kachel nen Event triggern...

Meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung (ich habe keine Ahnung von Spiele entwicklung, lasse mich also gerne eines besseren belehren.)
Mein eigenes Blog System OHNE Administrationsoberfläche, einfach alles auf der richtigen Seite erledigen.

http://www.treeblog.de
Zitieren
#8
Wenn du die Landebahn zum Zeitpunkt des Abfliegens (oder zu jeddem anderen weit entfernten Zeitpunkt) auswählst, kann sie aber belegt sein, wenn dass Flugzeug dort ankommt.
Der Zeitpunk sollte also recht kurz vor der Landung sein.
Oder versteh ich dich falsch?
Zitieren
#9
Ihr habt wohl ein Problem mit den Flugverkehr!
Ich möchte mich Anschliessen an das Problem.
Ist es möglich Flugzeugen beizubring an eine Choosepoint sich eine Leeren
Ladeplatz zu suchen damit es sieh nicht staut!
Beim Straßenverkehr tuts!

Greenling
Zitieren
#10
bei straßen hast du auch eindeutige stellen wo die autos wählen können. was ich also meine is, dass du den autos die route mittels straße vorgibst und am ende auch ggf. durch eine markierung, also eine auswahlstelle, wählen lässt wo sie halten können, sich also einen leeren haltepunkt wählen. genau das hast du bei flugzeugen eben nicht, da der weg dort der gesamte Luftraum ist, zumindest in der Theorie. würdest du die z.b. 10 Kacheln vor der Landebahn wählen lassen, hast du wie bereits gesagt einen hohen Rechenaufwand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste