Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche angefangenes SAVEGAME
#11
Auch das Programm hat nichts gefunden. Problematisch ist vor allem auch, dass die automatische defragmentierung schon am werk war... Ich muss mich wohl damit zufrieden geben, dass der spielstand weg ist.
Zitieren
#12
Zitat:jede Festplatte / HD hat eine Geheimdatenbank,in der jede auf der Festplatte / HD jemals gespeicherten Dateien vermerkt werden auch jede Dateibewegung wird dort gespeichert.
Was meinst Du denn damit ???? Kennt die etwa James B.

Zitat:Deshalb können auch deine Spielstände nicht so einfach verschwinden! Probier es mit Recuva aus den Diese Programm wird garrantiert deine Spielstände finden,den Simutrans Spielstände haben hinten in der Dateiendung die Endung .sve .
Das und Deine weiteren Tips können nur funktionieren, wenn noch keine Schreibaktion auf dem Bereich der Festplatte durchgeführt worden ist, auf dem die gelöschten Daten sich befinden.
Hintergrund: Windows löscht die Dateien im Dateisystem nicht wirklich, die Daten werden nur im Inhaltsverzeichniss (z.B. FAT) gelöscht. Dadurch wird der Platz der "gelöschten" Datei als unbenutzt freigegeben. Ist dieser Bereich im "vorderen" (äußeren) Teil der Festplatte, wird er sehr schnell wieder Überschrieben. Windows versucht beim schreiben von Dateien immer möglichst weit "vorne" auf der Platte zu schreiben.
Zitieren
#13
The Transporter,Mopoona
die Überschreibung der gelöschten Spielstände auf der HD hängt von
folgenden Faktoren ab:
Wenn in der Simuconfig.tab der Eintrag " singleuser_install = 1 "steht
dann werden alle Spielstände im Simutransordner gespeichert.
Dann ist die Überschreibungwahrscheinlichkeit geringer,den S Steht fast Am
Ende Des Alphabet.
Wenn in der Simuconfig.tab der Eintrag " singleuser_install = 0 "steht
dann werden alle Spielstände unter Windows Xp im Order
Dokumente und Einstellungen/User/Dokumente/Simutrans/save
gespeichert.
Bei Windows vista im Ordner Benutzer/user/Dokumente/Simutrans/save
Dort ist die Wahrscheinlichkeit Höher das gelöschte Daten
Überschrieben werden.
Auch hängt die Überschreibung der gelöschten Daten von der Größe der
Festplatten Ab.Ist die Platte Groß dann kann es sein Das das NTFS die Daten in die Platte legt.
Auch hängt die Überschreibung gelöschter Daten von Defragmentierungs-
Programm Ab !
Die Meisten Defragmentierungsprogramme Schieben die Daten beim
Defragmentieren nach Vorne.
Da ist Dann die Wahrscheinlickeit auch höher das Gelöschte Daten überschrieben werden!
Meine Entpfellung Simutransspielstände immer in den Ordner save speicher
der in der Nähe von der Simutrans.exe ist damit mann die Saves nicht
groß suchen muß.
Simutransspieleordner sollten möglichst nie auf Festplatten sein von denen
gebootet wird! Sollte Die Bootfestplatte kaputt gehen sind Auch die Spiele
und Spielstände verloren!(Habe Schon so eine Fall gehabt!)
Auserdem Sollte mann Von den Simutranspieleordner immer einen Backup
haben für den fall das die Festplatte auf den die Simutransspiele gespeichert
ist kaputt geht! Sammelt man gerne Zübehör oder mann baut es gerne
für Simutrans dann sollte mann auch davon ein Backup machen herstellen.
Mann erspart mann sich dann eine Menge Ärger.
Greenling
Zitieren
#14
Zitat:Dann ist die Überschreibungwahrscheinlichkeit geringer,den S Steht fast Am Ende Des Alphabet.
Das Dateisystem interessiert das Alphabet intern überhaupt nicht. Es wird in der Reihenfolge geschrieben, in der die Daten aufkommen.

Zitat:Bei Windows vista im Ordner Benutzer/user/Dokumente/Simutrans/save Dort ist die Wahrscheinlichkeit Höher das gelöschte Daten Überschrieben werden.
Was ist denn Deine Begründung dafür, mag VISTA villeicht Simutrans nicht?

Zitat:Die Meisten Defragmentierungsprogramme Schieben die Daten beim Defragmentieren nach Vorne.
Das war mal in der Vergangenheit unter FAT16 und teilweise FAT32, bei NTFS macht das kein Defragmentierer mehr. Es werden die Dateien nur noch zusammengefasst.

Zitat:Meine Entpfellung Simutransspielstände immer in den Ordner save speicher der in der Nähe von der Simutrans.exe ist damit mann die Saves nicht groß suchen muß.
Wer nicht weiß, wo die Daten geschrieben sind, der sucht auch danach, wenn sie im Simutransordner liegen. Wer weiß, wo seine Daten sind, findet sie auch so.
Wer öfters mal Simutrans updatet bzw. mit Nightlies spielt, tut sich leichter wenn sie nicht im selben Ordner liegen.

Zitat:Simutransspieleordner sollten möglichst nie auf Festplatten sein von denen gebootet wird! Sollte Die Bootfestplatte kaputt gehen sind Auch die Spiele und Spielstände verloren!(Habe Schon so eine Fall gehabt!)
Macht teilweise Sinn.
Wenn die Festplatte defekt ist, ist es für Simtrans egal ob davon gebootet wird, dann ist sowieso alles hinüber. Dabei geht es natürlich um physikalische Laufwerke, nicht um Partitionen. Eine Festplatte kann mehrere Partitionen enthalten, Windows zeigt direkt nur Partitionen an.
Sinn macht die Auslagerung von persöhnlichen Daten auf ein anderes Laufwerk, in dem Fall, wenn das Betriebssystem neu installiert werden soll. Denn dann ist das sichern der Daten einfacher bzw. nicht nötig da sie beim Installieren nicht überschrieben werden.
Zitieren
#15
The Transporter
Bei mir sind in den Letzten 7 Jahren 5 Festplatten kaputt gegangen.
Seit dem bin ich im Ungang Festplatten Vorsichtiger!
Auch den ort Wo sich eine Festplatte Befindet schauen ich mir genauer an.
Das hat auch Einfluss auf die Speicherung von Spielständen.
Ich Speicher meine Spielstände nur noch in der Nähe der Simutrans.exe .
Und Nicht mehr Auf der Bootfestplatte.
Jeden neue Simutransversion hat bei mir einen eigen Ordner somit ihren
eigene Einstellungsmöglichkeiten.
Habe 6 Spiele wo sich der Speicherort nicht auswählen lässt.
Die Speichern die Spielstände auf der Bootfestplatte.Geht die kaputt dann sind
Spielstand weg.
Auser dem werde ich bald eine DVD brennen wo sich alles von simutrans
darauf sich befindet.
Auch werde ich Meine Simutrans bestand Archiveren.

The Transporter
Hast du schon mal beim O&O Defrag der version 8 zu gesehen wie es beim
Defragmentiern der Festplatte nach Namen Vergeht?

Greenling
Zitieren
#16
Hi, Mopoona,

ich hätte da vielleicht ein verhältnismäßig weit fortgeschrittenes, aber auch großes Savegame, was von den Strecken her mehr als ausgelastet ist und etliche Spielstunden verschlungen hat.
Es nennt sich "Friedrichsteig.sve" und steht im Spieljahr 1956.
Erstellt wurde es mit Pak128 und Version 102.1.
Momentan steht da etwas die Entwicklung, bis ich mal wieder Blut geleckt und mich wieder reingekniet habe.
Ich müßte Dir das aber per PN oder eMail schicken, denn 7 MB sind hier zuviel Smile.

Bei Interesse bitte melden ...
AB
Zitieren
#17
Zitat:Original von Greenling
Die Speichern die Spielstände auf der Bootfestplatte.Geht die kaputt dann sind
Spielstand weg.

Ja. Und geht die andere Festplatte kaputt sind die Spielstände die dort liegen auch weg. Tolles Argument irgendwie...
Zitieren
#18
Das mit dem Angebot zum Versenden meines Spiels gilt auch für andere Interessenten ... :]
AB
Zitieren
#19
Wenn du willst kannst du es auch HIER Hochladen.
Zitieren
#20
Kann Dir auch ein PAK64 Passagierspiel anbieten. Alles erschlossen, aber durch Stadtwachstum ist laufend was zu tun. Zusätzlich müsste das Streckennetz renoviert werden .... Allerdings wird aktuelles nightly und PAK64 nightly (r3167) benötigt ...
http://simutrans-germany.com/files/upload/Neu 2-166.sve
Wehn es interessiert, habe auch noch das "Anfangsspiel" ... aus dem Jahr 1930 ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste