Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Ansichten auf verschiedenen Ebenen
#1
Hi,

also folgendes ist mir geträumt :

ein neuer Bahnhof (Zentralbahnhof ?) mit 5*5 Feldern, für 5 Gleise, der aber über 5 Ebenen getrachtet auch verschiedene Ansichten hat.
Also Oben das Dachgeschoss mit Büros der Verwaltung, darunter die Einkaufspassagen (Verkauf Lebensmittel?/Bücher/Alk Big Grin )und dann im Untergrund für jede Stufe verschiedene Ansichten (eins mit treppe, oder Rolltreppe, Fahrstuhl)

Die Fahrtrichtung der Gleise richtet sich nach den Schienen in der 1. U-Ebene, in der 2. sind sie um 90° gedreht . . .

wäre so etwas überhaupt möglich ?

LG
Andreas
Zitieren
#2
das einzigste Problem sind die fehlenden Grafiken (wobei ich glaube Nebengebäude im Untergrund gehen glaub ich noch nicht bin mir aber nicht sicher)
Rolltreppen und Unterführungen gibt es hier http://japanese.simutrans.com/index.php?...dTools%201
Du musst allerdings alles Manuell bauen, einen fertigen 5*5*5 Bahnhof fänd ich nicht so gut, weil man den Bahnhof an die Bedürfnisse anpassen muss
Zitieren
#3
vielleicht sollte es 2 Möglichkeiten geben, 1 * den 5^3 und einmal einzeln.

ich hab mir vorgstellt, dass ich auf der Oberfläche halt den Bahnhof baue, und der halt 3 Ebenen tief reicht. Soll halt ein Zentral(er)Bahnhof sein Big Grin (und vor allem Teuer Wink)

Wenn nur die Grafiken das Problem sind, Pixel ich auch, nur sollte die Möglichkeit bestehen, bevor ich mir die "Arbeit" mache, den 5^3 Bahnhof, auch als Bahnhof anfahren zu lassen.
Also mit "leeren" Gleisen, die Wahlweise mit Schiene, Tram oder Mono "befüllt werden können"
Zitieren
#4
Irgendwie glaube ich nicht, dass das geht. Aber ich bin mir nicht 100% sicher. Die Idee finde ich übrigens ganz witzig. Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
halt sowas wie ein richtiger Großbahnhof

hmm

und Parkhäuser/Tiefgaragen wären möglich (stehen halt doof im Weg im Untergrund Big Grin )
Erzminen, die den Bau behindern

wäre bestimmt interessant
Zitieren
#6
Mit welchem Packset sind die Japanischen Untergrundgebäude denn kompatibel?
Zitieren
#7
Zitat:Original von pETe!
Mit welchem Packset sind die Japanischen Untergrundgebäude denn kompatibel?

pak128, denke ich.
Übrigens gibt es bezüglich "Erweiterungsgebäuden" im Untergrund auch einen Wunsch im internationalen Forum, in Englisch.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
Tut mir leid für die dumme Frage, aber wo finde ich den entsprechenden Button im GUI? Die Readme verstehe ich leider nicht und beim Suchen habe ich nichts gefunden Big Grin
Zitieren
#9
Zitat:Original von MoTw

Übrigens gibt es bezüglich "Erweiterungsgebäuden" im Untergrund auch einen Wunsch im internationalen Forum, in Englisch.

Sorry, my english is mies, i have it more with my mother-language Wink

im Ernst,

ist sowas überhaupt umsetzbar ?
Bahnhöfe kann man nur auf Schienen bauen, nun wird das Gebäude zwar auf Schienen an der Oberfläche gebaut, im Untergrund sind sie jedoch noch nicht voranden. Oder vielleicht kann das auch ein muss sein.

was dann das i-Tüpfelchen wäre, die Stationsreichweite nicht mehr fest vorgeben, sondern vom Bahnhof (und dessen Preis) abhängig machen Big Grin

LG
Andreas


EDIT sagt :

nu siehts so aus, als ob ich die Idee geklaut hätte Sad (is aber nich wahr)
Zitieren
#10
Bahnhöfe kannst Du auch auf Untergrundschienen bauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste