Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
#1
Hallo pak.german-Gemeinde...

nachdem mir das Pak sehr gut gefällt und ja anscheinend Grafiker gesucht werden, habe ich mir gedacht, dass ich mich mal dran probieren könnte und habe einfach mal ein Stadthäuschen gerendert. Software-mässig ist das mit Solidworks 2009 modelliert und dann mit dem integrierten Photoview 360 gerendert... Ich bin eigentlich recht zufrieden für den Anfang, Kritik und Vorschläge sind aber natürlich gerne willkommen... Big Grin Hintergrundfarbe passt natürlich noch nicht - ist der reine Rendering-Export...

Anscheinend besteht ja recht große Nachfrage nach Grafiken - gibt es da genauere Vorstellungen oder soll man einfach "Frei Schnauze" losmalen?!

Schönen Gruss aus Österreich


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#2
Das Hotel ist zwar nicht das Schmuckstück der Stadt, aber doch luxuriös und bietet einen guten Ausgangspunkt für Sight-Seeing-Touren...

... interessant, dass die verkleinerte Vorschau dunkler ist, als die Originalgrösse ?(


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#3
Zitat:Original von Lemuria
... interessant, dass die verkleinerte Vorschau dunkler ist, als die Originalgrösse ?(
Sehr, sehr schicke Werke!

Die dunkle Vorschau findet ihre Ursache wohl im transparenten Hintergrund.
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#4
Zitat:Sehr, sehr schicke Werke!

Danke, danke ... =)

Noch eine kleine Stadtindustrie...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#5
schick schick =)
mach weiter so, sehen wirklich gut aus.

Da du ja nach Wünschen fragst würde ich mir ein paar Bahnhofsgebäude wünschen. Also angefangen beim Bahnsteig selbst bis hin zu Nebengebäuden.

Es scheint auch so als wenn du deine Gebäude groß genug modellierst, dass man die vielleicht auch für mehrere Paks packen könnte. Wäre ja mal eine Idee oder? =)
Zitieren
#6
Leider ist (zumindest da Hotel) falsch gerendert.
Die Sicht ist zu steil von oben. Angehängt ist eine Grafik wie die Schritte aussehen sollen.

Auch ein Problem könnte sein, dass deine Grafiken keine 100%ige Kante haben, sondern dass es einen Übergang gibt. ST verwendet als Transparente Farbe den Farbton #E7FFFF. Wenn man jetzt als Hintergrund setzt erhält man sehr helle Ränder.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Also wenn ich richtig reinzoome dann sehe ich das 1-2-1-2-Muster - wenn auch der Rand ein "wenig" verschwommen ist. Das muss man beim reinbasteln in die Vorlage sicherlich noch ein wenig anpassen. Aus meiner Sicht sollte also die Kameraposition stimmen...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#8
Zitat:Original von Lemuria
Also wenn ich richtig reinzoome dann sehe ich das 1-2-1-2-Muster - wenn auch der Rand ein "wenig" verschwommen ist. Das muss man beim reinbasteln in die Vorlage sicherlich noch ein wenig anpassen. Aus meiner Sicht sollte also die Kameraposition stimmen...
Dem ist leider nicht so. Es fehlen dann doch ein, zwei Grad. Siehe angehängte Grafik. Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#9
okay... dann hat Solidworx nen Winkelfehler Rolleyes
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#10
Hallo Lemuria,

alle Achtung, das sind ja viel versprechende Modelle! Nehme ich gerne in unser Set auf. Was die Grafikerfordernisse angeht, haben sich ja bereits einige Fachleute eingeschaltet. Bei den Daten kann ich gerne helfen oder sie auch allein generieren.

Gruß
michelstadt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste