Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schienenstrang
#31
Whoa, das sieht super aus 8)
Blogger blog blog
Zitieren
#32
Big Grin Dankeschön!!

Edit: Fertig
Edit2: Ist im TT Archiv verfügbar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#33
Die neue Oberleitung ist fertig, und ein Auswahl Ende Signal ist auch neu.
Edit: Jetzt fehlen nur noch die Eloks Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#34
Ausgezeichnet! =)
Zitieren
#35
Toll! Besonders das Endstück ist mal was anderes Smile Aber mir ist eine - wirklich - kleine Sache aufgefallen, die schwarzen Pixel in der Oberleitung. Ist das so Absicht? Im Browser sind sie mir sofort ins Auge gestochen, aber im Grafikprogramm wirken sie auf dem Bild gar nicht mehr so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#36
Dankeschön!!
Da hast Du aber gute Augen, um den einen Pixel zu erkennen. Das war ein Rest der alten Abspannung, den ich übersehen hatte.
Zitieren
#37
Sieht toll aus, aber könnte man bei den Kurven nicht den Mast genau dort platzieren wo die Fahrleitung abgeknickt wird? Ist ein Fehler den die meisten Stromleitungen haben (auch in anderen Paks), ich frag mich da immer was die Fahrleitung dort an der Ecke eigentlich festhält 8o
Zitieren
#38
Das ist halt ein Problem, mit dem vielfach geforderten Realismus. In der Realität gibt es ja keinen Knick in der Oberleitung, dadurch lassen sich die Standartabstände der Masten auch Problemlos umsetzen.
Hier sind die Mastpositionen fest vergeben, d.h. ich muß alle Möglichkeiten über Kompromisse abdecken.
Zitieren
#39
Zitat:Original von The Transporter
In der Realität gibt es ja keinen Knick in der Oberleitung

?(
Also, ich laufe gelegentlich neben unserer Bahn und die Oberleitung hat jede Menge Knicks;
im Grunde ist bei jedem Mast ein mehr oder weniger leichter Knick; es gibt ja auch keine andere Möglichkeit mit der Fahrleitung einen Bogen zu machen als ihn mit den Masten quasi um die Ecke zu knicken, daher stehen die Maste auch in den Kurven enger als auf geraden Stücken.

Selbst auf geraden Strecken sieht man aber leichte Knicks da die Fahrleitung immer geschätzte 30cm links oder rechts (abwechselnd) von der Gleisachse versetzt vom Mast fixiert wird. Das ist auch notwendig da ein genau mittig platzierter Fahrdraht den Stromabnehmer einfach durchsägen würde und so bewegt sich der Fahrdraht während der Fahrt ständig rechts/links über den Strombügel - das kann/soll man nat. nicht versuchen in Simutrans zu kopieren aber wollts mal erwähnen Big Grin
Zitieren
#40
Zitat:Original von The Transporter
... Hier sind die Mastpositionen fest vergeben, ...

Wie kommst Du darauf?

Zitat:Original von MoTw
Toll! Besonders das Endstück ist mal was anderes ...

Sieht halt dann blöd aus, wenn das Ende der Oberleitung auf einem weiterführenden Gleis steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste