Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schienenstrang
#41
Zitat:Wie kommst Du darauf?
Mit dem anordnen der Masten schliesst man einen Kompromiss zu allen vorkommenden Situationen im Spiel. Damit gibt man auch die Positionen vor.
Gehe ich mit dem Mast ans Ende der Leitung, gibt es an Kreuzungen, Weichen und Kurven zu Doppelmasten. Setze ich den Mast in die mitte, gibt es an den Übergänge die nicht gestützten Bereiche. Um diese zu vermeiden, müßten die Kirtischen Elemente mit Masten an allen Übergänge versehen sein. Was aber wieder zu Doppelmasten führt.


@ Paco_m: Du weißt doch genau was gemeint ist!!
Zitieren
#42
Zitat:Sieht halt dann blöd aus, wenn das Ende der Oberleitung auf einem weiterführenden Gleis steht.
Frank, Danke für den Hinweis, da muß ich mich wohl nochmal hinsetzen. Bin garnicht auf die Idee gekommen, so zu bauen.
Zitieren
#43
Zitat:Original von The Transporter
... Gehe ich mit dem Mast ans Ende der Leitung, gibt es an Kreuzungen, Weichen und Kurven zu Doppelmasten. ...

Dem ist nicht so. Im pak.german stehen die Masten an den Feldenden und da gibt es auch keine doppelten Masten.

Eine entsprechende Grafikdatei steht irgendwo im Entwicklerteil vom pak.german.
Zitieren
#44
Ok, Danke.
Werde ich mal versuchen.
Zitieren
#45
Also ich finde das Ende Gut!

Sieht man doch auch so in der Wirklichkeit?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#46
Zitat:Original von wernieman
Also ich finde das Ende Gut!

Sieht man doch auch so in der Wirklichkeit?

Ja, finde die Enden mit den Gewichten auch super;
wenn in Wirklichkeit die Bahn nicht elektrifiziert weiterläuft ist dieser Endmast einfach seitlich (so wie die normalen Masten) nur läuft dann eben der Fahrdraht schräg direkt auf den Mast zu - diese Darstellung sollte eigentlich für beide Varianten (Prellbock und weiterführendes Gleis) vertretbar aussehen, unterscheiden kann man die beiden fälle ja beim Stromleitung zeichnen glaub ich nicht.
Zitieren
#47
Irgendwie so in der Art habe ich es mir auch vorgestellt. Muß nur mal probieren, wie es mit dem schrägen Fahrdraht dann aussieht.
Auf die Idee, das die Oberleitung mitten in einer befahrenen Strecke enden könnte bin ich nicht gekommen. Aber (fast) alles ist ja möglich.

Zitat:Also ich finde das Ende Gut!
Dankeschön!
Nur wenn mitten auf einem befahrenen Gleis ein Mast mit schwerem Betongewicht steht, ist das so eine Art "Killerapplication" Wink
Zitieren
#48
Hab mal eine neue Version. Was meint Ihr dazu?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
Sieht cool aus, aber Oberleitungen haben doch normalerweise 2 Kabel?
Zitieren
#50
Danke!
Stimmt, da habe ich den Umbau aus der Vorlage zu einfach gemacht. Mal sehen ob ich da noch was ändere, da die Oberleitung dann recht hoch wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste