Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung der Brückengrafik
#21
a0001 Du solltest Dich mal richtig informieren, bevor Du wieder etwas schreibst.

Bei Brücken sind je Fahrtrichtung nur 6 Grafiken zulässig. Das sind 2 flache, 2 steile Rampen, dann die Fahrbahn und 1Pfeilergrafik. Bei den Rampen sind es jeweils die Auf- und Abfahrt. Mehr geht mit der Definition "Brücke" nicht.

Es gibt Tricks um noch mehr herauszuholen. Die sind aber nicht einfach zu bauen. Aus diesem Grund sind solche Trickbrücken auch nicht in den Grafiksets.

Hochstraßen sind keine Brücken. Ich weiß das es die gibt und wie man sie zeichnet und verwendet.

Wenn Du schon die Jap. Hängebrücke ansprichst, siehe oben "Tricks". Diese Brücke besteht, ist aber extrem schlecht in der Anwendung.

Einfach mal lesen, dann verstehen und danach evtl. einen Kommentar abgeben!!

Gelöst wurde also garnichts, sondern nur getrickst.
Zitieren
#22
The Transporter
Meinst du vielleicht diese Brücken?
[Bild: tublarbridge.jpg]

[Bild: beamgirder.jpg]

[Bild: concreteviaductroad.jpg]

[Bild: highspeedviaduct.jpg]

[Bild: ironlatticegirder.jpg]

[Bild: ironlatticeviaduct.jpg]

[Bild: cornishviaduct.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#23
Ist für diese Idee etwas geplant?
Ich finde es einfach schade, das bei Brücken solche starken Einschränkungen vorhanden sind. Dadurch ist der Gestaltungsspielraum sehr schmal.
Zitieren
#24
Wenn sich jemand finden wuerde, der es implementiert... Freiwillige vor!

Es sollte gar nicht so schwer sein. Hilfestellung wuerde ich schon geben.
Zitieren
#25
Nur .. wie baut man ein eintsprechendes "Baumenü" ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#26
Es wuerde doch reichen makeobj so zu erweitern, dass mehr Pfeiler / Brueckengrafiken moeglich sind
Code:
Image[A][B][C][D]=..
Wobei A=Nummer der Grafik auf der Bruecke (Anfang=1), B=Laenge der Bruecke, C=Hoehenparameter, D=Schnee.

Aehnlich fuer Pfeiler etc.

Das Baumenue waere nicht betroffen, weil abhaengig von der Brueckenlaenge / Pfeilerhoehe / etc automatisch die richtige Grafik gewaehlt wird.
Zitieren
#27
Ich würde ja was machen, habe aber von dem ganzen "Programmierzeug" keine Ahnung. Hilfestellung käme dem selbermachen gleich. Zudem ist mir das ganze auch zu abstract, bin da eher in der Praxis zuhause.

Reicht es wenn nur makeobj geändert wird, oder muß auch ST mit den zusätzlichen Grafiken umgehen können?
Zitieren
#28
Zitat:Original von The Transporter
Reicht es wenn nur makeobj geändert wird, oder muß auch ST mit den zusätzlichen Grafiken umgehen können?
Es muss natuerlich beides gemacht werden, der makeobj part ist aber der schwierigere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste