Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelschiene für Trams
#1
Hallo allerseits!

Ich würde mir eine Doppelschiene für die Trams wünschen. Dort müßte dann automatisch Rechtsverkehr herrschen, d.h. 2 Trams können sich entgegenkommen und passieren. An Spezial"Kreuzungen" könnten sie dann von Spur 1 auf Spur 2 wechseln und wieder zurückfahren.
Das wäre sehr hilfreich beim Tramnetz wenn ich nur eine einspurige Straße habe und ich mit dem Abtransport der Passagiere nicht hinterherkomme.

Bis denne

Frank
#2
Das würde ziemlich unübersichtlich werden, besonders wenn man Blockabschnitte mit Signalen bauen will - wenn es technisch überhaupt machbar wäre. Aber es könnte doch für echte zweispurige Straßenbahnstrecken einen neuen Straßentyp geben, der zwei Kacheln breit ist. Dadurch würde das Erscheinungsbild der Städte wieder etwas abwechslungsreicher.
#3
Wie Dario schon in seiner Signatur und an tausend anderen Stellen schrieb, geht das nicht. Ausweichen geht 100% nicht, zweigleisig auch nicht. Du kannst allerdings, mit einigen schmutzigen Trick zwei Trams auf das selbe Gleis setzen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste