Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paks mit Bild erstellen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein erstes Simutrans-Objekt gemalt.
(Ein Stadthaus für Pak192.comic)

Dazu habe ich die passende dat geschrieben und es mit PakBuilder in eine Pak-Datei gepakt. Die Dat ist anscheinend richtig, das Haus wird richtig eingeführt und ausgeführt. Mein Name wird bei Gemalt von angezeigt und so weiter. Allerdings wird das Bild nicht in das PAK eingefügt. Ich habe mir den Inhalt der PAK listen lassen, und das Bild war nicht dabei. Es wird in Simutrans auch nicht angezeigt. Ich kann es mit dem Karteneditor bauen, die Baugrube erscheint. Wenn es fertig ist, sieht man nichts, aber es ist da, man kann es anwählen. Also habe ich nach einer Einstellung in PakBuilder gesucht, wo man das Bild einstellen kann.
Hab ich nicht gefunden.

Wie bekommt man das Bild in die Pak?
Bzw. wo muss man es speichern?

Vielen Dank im Voraus,

Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
Eigentlich müsste das Bild bereits in der PAK sein, anscheinend ist jedoch ein Fehler beim Importieren unterlaufen.
Bitte veröffentliche doch *.dat und *.png, damit wir sehen können, wo der Fehler liegt.

Du kannst Grafiken hier als Anhnag anhängen, oder wenn sie zu groß sind, auf http://files.simutrans-germany.com/ hochladen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Hier, bitte.

Wegen dem Haus:
Ich gebe zu, es ist nicht hübsch, aber es ist noch nicht fertig und mein erster Versuch.
Ich werde hoffentlich noch besser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   building.res_Mietshaus.dat (Größe: 187 Bytes / Downloads: 452)
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
Dir fehlt noch ein Eintrag in der DAT, der Beschreibt welche Ansicht zu welcher Grafik gehört. Du müsstes also noch etwas wie folgendes Anfügen:
Code:
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Dateiname.0.0
(Natürlich musst du "Dateiname" noch durch den Namen der Datei (ohne der Endung *.png) ersetzen.)

Außerdem hast du einen Tippfehler bei "intro_year"
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
Im Simutrans Wiki kanst Du vieles über die einzelnen dat Parameter nachlesen.
Zitieren
#6
Gut, vielen Dank, das war das Problem.

Jetzt klappts!
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste