Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128.German WM-Special
#21
Nett ist bestimmt auch das WM-Stadion München. Vor allem, wenn man es nachts in Schwarz-rot-gold leuchten läßt (auch, wenn es real bestenfalls blau-weiß-rot möglich ist) Wink
Vom Design macht das Olympiastadion aber natürlich mehr her.

Zitat:Trolli-Arena
Gut, daß der Club nicht abgestiegen ist, sonst müßten die da auch noch hin.
edit: mal sehen, ob der VGN den Namen der Haltestelle ändert, was ja beim Frankenstadion angeblich zu teuer gewesen wäre
Zitieren
#22
Zitat:Original von Lemuria
... Und bevor gemeckert wird - ich weiss die Sitze im Stadion sind blau, ich habe nur keine passende Textur gefunden Rolleyes

Zitat:Na egal, der Thread wird recht off-topic.

Ich finde das macht nix, soll ja nicht so toternst sein...

Edit: gedrehtes Frankenstadion dazu....

Im Google 3D Warehouse gibt es eine Menge 3D Objekte die man benutzen könnte. Ich habe dort auch das "Frankenstadion" und das Leipziger "Zentralstadion" gefunden.

Wenn Du Dir die Sketchup-Files holst (z.B. die im COLLADA-Format) dann sind dort geeignete Texturen vorhanden z.B. für die "blauen' Sitzreihen.

(Aber vielleicht hast Du ja die Stadien mit Sketchup gemacht Wink )

Google 3D Warehouse: Leipziger Stadion
Zitieren
#23
Nein... Stadien sind wie alles andere in Solidworks gemacht...

Zitat:Im Google 3D Warehouse gibt es eine Menge 3D Objekte die man benutzen könnte.

Wie sieht das mit den Rechten aus!? Kann man das ohne weiteres so verwenden?!
Was mir an den Modellen in der Bibliothek von Sketchup nicht so gefällt ist, dass die Form sehr einfach gehalten ist und der Rest dann mit Texturen gemacht wird. Das wird meiner Meinung nach relativ schnell zu Unstimmigkeiten im Sonne/Schatten-Modell von Simutanien führen und ist zum Nachbearbeiten wahrscheinlich richtig kacke...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#24
Zitat:Wie sieht das mit den Rechten aus!? Kann man das ohne weiteres so verwenden?!
Was mir an den Modellen in der Bibliothek von Sketchup nicht so gefällt ist, dass die Form sehr einfach gehalten ist und der Rest dann mit Texturen gemacht wird. Das wird meiner Meinung nach relativ schnell zu Unstimmigkeiten im Sonne/Schatten-Modell von Simutanien führen und ist zum Nachbearbeiten wahrscheinlich richtig kacke...

Ich wollte jetzt nicht die immer wiederkehrende (langweilige) Juristen Diskussion lostreten über die Rechte.
Das ist mir eigentlich egal, Ich frage halt den Urheber. Wenn er sagt ich darfs verwenden, dann ist es ok.
So einfach ist das.

Es gibt natürlich einfache und komplexe Gebäude. Die Stadien z.B.sind doch hinreichende komplex für die Schattenspiele. Ich habe mir für mein USA pak192 z.B. einige wirklich gut detaillierte Baseball-Stadien "gesaugt". Ich konvertiere dann allerdings in Blender-Format um dort das Rendering durchzuführen.
Dazu habe ich mir einen eigenen Plugin geschrieben, weil die im Internet verfügbaren Plugins eigentlich 'keinen Schuss Pulver" wert sind (meistens funktioniert die richtige Übergabe der Texturen nicht!).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Wie bekomm ich die Stadien in mein Simutrans ? ?(
Zitieren
#26
Am einfachsten aufs nächste Demo pak128.german warten - das soll erscheinen, wenn die Industrieketten komplett sind - und das sollte nicht mehr lange dauern...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#27
Zitat:Original von Lemuria
Daraus würden sich alleine für das Feld ohne Stadion rundum schonmal ca. 5x3 Felder ergeben, mit Stadion dann wahrscheinlich 10x7-8 was dann allerdings etwas "brockig" in einer Stadt wirken kann und auch nicht mehr von einer Station eingeschlossen werden kann (was zu traurigen Simutanern führt...)
Muss ein Gebäude komplett von einer Station eingeschlossen werden? Reicht nicht ein Feld?
Zitieren
#28
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss eine Sehenswürdigkeit komplett von EINER Station eingeschlossen sein, ansonsten gibt es unzufriedene Paxe... kann mich aber auch täuschen. Was sagen die Spezialisten dazu?
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#29
Es müsste so sein:
Fabriken brauchen nur EINE VERBINDUNG zur Station um die komplette Passagier/Postrate zu erzeugen.

Sehenswürdigkeiten müssen KOMPLETT BEDECKT SEIN sonst wird nicht die maximale Menge an Passagieren erzeugt.
Zitieren
#30
Zitat:Original von jonasbb
Es müsste so sein:
Fabriken brauchen nur EINE VERBINDUNG zur Station um die komplette Passagier/Postrate zu erzeugen.

Sehenswürdigkeiten müssen KOMPLETT BEDECKT SEIN sonst wird nicht die maximale Menge an Passagieren erzeugt.

Das ist auch mein Kenntnisstand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste