Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken in-/output
#1
Hi,

mir würde gut gefallen, dass Industrien verschiedene Güter produzieren könnten. Allerdings nicht so wie bisher, sondern eher:

Limonadenfabrik:

input :

wasser
Zucker

output :
Cola

input :

Wasser Zucker
Zitronen

output :
Limonade&Cola

Sollte also eine "Zutat" fehlen, soll die Fabrik eine andere Ware produzieren, als wenn alle "Zutaten" geliefert werden.

anderes Beispiel wäre Papierhersteller:

input : Holz > Papier
input Holz & Chemikalien > Schreibwaren & Papier

oder ein Recycling-Hof

Input > Elektroschrott > Output > Stahl/Kunststoffe
> Altpapier > Output > Papier/Sondermüll
> Hausmüll > Output > Dünger/Müll(brennbar, für Kraftwerke)/Sondermüll


Schön wäre es dann auch, den Dünger zur Produktionssteigerung zu verwenden, also ähnlich wie Arbeiter und Strom die Produktion steigern.
Weiterhin sollte dann jede Fabrik Müll produzieren müssen, der auch abtransportiert werden muss, ist eine voll, wird die Produktion eingestellt.

Und Mülldeponien, die eine begrenzte Aufnahmekapazität haben die sich jedes Jahr um 10-25% abbaut. Ist sie voll ...usw.
Zitieren
#2
Find die Idee gut, damit könnte man auch sowas wie recycling einführen
z.b. könnte eine Papierfabrik sowohl aus Holz, als auch aus Altpapier (oder beidem) neues Papier machen
Zitieren
#3
ist nur die Frage, lässt sich das auch ohne viel Mühe programmieren ?
Zitieren
#4
Ließe sich das nicht so managen, das man sozusagen zwei Fabriken in einer macht?
Das müsste sich doch managen lassen.

Ich meine, dass in der Papierfabrik z.B. zwei Fabriken stecken:
Die eine macht aus Altpapier Papier, die andere aus Papier.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#5
Eine Fabrik in einer Fabrik macht Papier aus Papier Big Grin Big Grin

Interressant
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
arrgh

hört doch auf, mir die Worte im Mund rumzudrehen Wink

ich dachte nur, dass bei einem veränderten INPUT bei gleichen Maschienen ein unterschiedlicher OUTPUT rauskommen könnte.

Um bei der Papierfabrik zu bleiben

Input Holz (Zellstoff) = Papier
Input Altpapier (verschmutzter Zellstoff) = Papier + Müll Big Grin

und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose Tongue

LG
Andreas
Zitieren
#7
Das meine ich ja auch!
Ich hab gemeint, wie man das programmieren könnte.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#8
wiso kann ich keine Papierfabrik bauen es eist boden ungeignet was kann ich mache
Zitieren
#9
Welches Grafikset, und welche Simutrans Version benutzt Du?
Vermutlich versuchst Du in der falschen Klimazone zu bauen.
Es gibt da den Button um Klimazonen zu ignorieren.
Zitieren
#10
zz hab ich das game nicht aufm pc ne frage wen ich ne strecke umbaue zb das die züge hintenrein in ne haltetele fahren heist es findet kein weg und wiso laden die züge nicht immer bei den produzeneten brauche mal eure hilfe danke wie spiel ich richtig simutrans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste