Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug findet keine Route
#1
Guten abend zusammen,

bin jetzt seit einigen Stunden am rumprobieren und finde einfach keine Lösung für mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hatte bisher drei Städte, die alle per Schienenverkehr verbunden waren, Kreuzungen waren keine nötig bis auf den Abzweig zum Depot. Habe nun eine vierte Stadt gegründet und musste dazu den Schienenverkehr abzweigen lassen. Seitdem findet der Zug keine Route mehr. Kann es sein, dass eine Kreuzung nicht direkt vor einem Tunnel liegen darf?

Das ganze sieht jetzt so aus:

[Bild: ohneroute.jpg]
Zitieren
#2
Es darf. Irgendw ist entweder ein Signal falsch aufgestellt oder die Strecke ist irgendwo nicht verbunden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Hab die Strecke schon komplett abgerissen und wieder neugebaut, daran lags nicht und Signale hab ich bisher gar keine gebraucht.
Zitieren
#4
Man kann eine Kreuzung direkt nach dem Tunnel bauen.
Es kann aber leicht vorkommen, das ein Tunnelende nicht mit den Schienen verbunden ist.
Möglicherweise kann es auch helfen kurz das Fahrplanfenster zu öffenen.
Wenn du irgendwie mit Signalen gearbeitet hast ist vielleicht auch eins falsch gesetzt.
Zitieren
#5
Hattest du im Untergrund mal gebaut und dann eventuell das Tunnelportal nicht mit dem Rest der Strecke verbunden? Ansonst könnte eventuell ein Wegpunkt im Fahrplan falsch gesetzt sein, an einer Stelle, an die der Zug nicht kommt.

Wenn du gar nicht weiterweißt, kannst du einen Testzug auch mal Stück für Stück die Strecke abfahren lassen (Wegpunkte), um zu schauen, wo das Problem steckt. Evtl. vorher abspeichern, falls es zu teuer wird.
Zitieren
#6
Hab nochmal alle Tunnel neugebaut, jetzt fährt der Zug. Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste