Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrtrichtung der Züge
#1
Hi!

Ich bin sicher, daß dieses Thema schon mal diskutiert wurde, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden. (Was natürlich auch daran liegen kann, daß ich nicht nach den richtigen Stichwörtern gesucht habe.)

Ich fände es besser, wenn Züge beim Umkehren der Fahrtrichtung sich nicht einfach umdrehen, sondern wirklich rückwärts fahren. Ich habe immer so meine Probleme dabei, wenn ich mir vorstelle, wie so ein tonnenschwerer Zug sich mal eben alleine umdreht... Wink

Wolfgang.
Wolfgang
Zitieren
#2
Da ist dann David Copperfield im (S)spiel... Big Grin
Zitieren
#3
Moin Moin!

Rückwärts fahren ist bei langen Güterzügen nicht so einfach drin. Dann bräuchte man eine Gleiskehre wenn es wirklich "echt" werden sollte. Das wäre natürlich eine interessante Option fürs Spiel. Allerdings sollte das in der Config abschaltbar sein.
Nur spezielle Züge (ICE, Trams etc.) können problemlos "Rückwärts" fahren - sie haben einfach keine Vorzugsrichtung.

Das Ganze wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Erweiterung!

Bis denne

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste