Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich pak96.comic korrekt installieren
#1
Hallo,

Ich würde gerne pak96.comic spielen und möchte gern konkret wissen wie ich es vernünftig installiere und dann spielen kann. Blicke leide niht ganz durh wenn ih die Threads hier durhlese und habe auch shon einige Versuche selbst , kriegs aber irgendwie nicht gebacken. Also ne kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre ganz nett Smile Smile

Vielleiht sollte ich noch erwähnen das es auf windows vista installiert werden soll
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum und beim pak96.comic!
Hast Du schon Simutrans lauffähig installiert?
Wenn nicht, erstmal Simutrans installieren.
- die .zip Datei vom pak96.comic mit Doppelklick öffnen
- den Ordner Simutrans aus der .zip mit Doppelklick öffnen
- Den nun erscheinenden Ordner "pak96.comic" in das installierte Simutrans kopieren. Da in den Ordner "Simutrans".
- Simutrans starten
- pak96.comic im Menü auswählen.
Zitieren
#3
Hab die 102.0 -Version zuerst installiert, dann konnte ich pak96.comic auswählen und scheinbar funzt es jetzt Smile und ich kann es Anfängern absolut empfehlen. Super übersichtlich, bessert gehts nicht.

Danke dir transporter. Mal schaun ob ich ne Megapolis dahin zaubere :]
Zitieren
#4
Zitat:Super übersichtlich, bessert gehts nicht.
Dankeschön, das muß uns ein weiterer Ansporn sein!
Zitieren
#5
Hallo,

ich wollte nun auch mal einen Blick auf pak96.comic werfen, nachdem alle so davon schwärmen. Allerdings klappt die Installation nicht, da simutrans keine cityrules.tab finden kann. Als ich dann gemäß pak.german die citirules einfach kopiert habe... heißt der Fehler: can't read menuconf.tab Kann es sein, dass da beim Download von Sourceforge ein Verzeichnis fehlt? Oder mache ich was anderes falsch?

Danke,
Grüße
Daniel
Zitieren
#6
Probier doch mal die Version hier aus dem Forum: pak96.comic
Kannst Du mal den Link von Sourceforge hier mal reinstellen?
Zitieren
#7
Super, jetzt funktionierts. Da waren nur die paks und die ganzen Unterordner haben gefehlt.

Ich bin über http://96comic.simutrans.com/ und dann dort download mit:
http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download

Danke... ich guck mir mal das mal an... bisher habe ich wie gesagt pak.german gespielt
Zitieren
#8
Danke, für den Link.
Aber da scheint bei Deinem Download etwas schiefgegangen zu sein, habe den Link mal getestet, das Grafikset ist komplett.
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Kannst ja mal schreiben, was gut und was zu verbessern ist.
Zitieren
#9
Hm. Komisch. Vielleicht habe ich beim entpacken die Unterverzeichnisse nicht mit eingeschlossen.

Ich hab schon ein bißchen geguckt. Es sieht sehr ansprechend aus... vor allem auch noch die Gebäude-Addons die man so im Forum findet (v.a. Alexander Brose). Die Auflösung und die Qualität ist genauso, wie ich es mir vorstelle.

Als Mangel, der mir auf den ersten Blick erscheint ist die Auswahl an Fahrzeugen und dass man offenbar keine Flughäfen bauen kann (ist das so, oder gibt es da auch Addons?).

Ich werde mal weiterschnuppern... komme aber auch nicht wirklich vom pak.german weg, auch wenn mir dort die Auflösung ein bißchen zu gering ist. Dafür kann man viele Dinge aus anderen Grafiksets importieren (pak.japan z.B.). Ich spiele halt kein reines Transportspiel, sondern ich greife auch oft in die Entwicklung der Städte mit ein.
Zitieren
#10
Danke für das Feedback.
Ja, Fahrzeuge sind noch nicht so viele wie wir es uns selber vorstellen. Aber wir arbeiten daran.
Flugzeuge gibt es z. Z. noch nicht, ist eher ein "Fernziel".
Wir sind einfach zu wenig Grafiker, Unterstützung wird dankbar angenommen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste