Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMSC Juli - Autobahnen
#1
SMSC - Juli Edition


Im Juni geht es um Autobahnen, egal ob ländlich oder innerstädtisch, mit Hochstraßen, Brücken, komplizierten Abfahrten etc. Das Foto muss auch nicht unbedingt eine komplexe Infrastruktur zeigen, überholende Autos reichen auch schon...

Dabei gelten folgende Regeln:
  1. Die Bilder dürfen höchstens 800x600 Pixel groß sein. Rein-/Rauszoomen ist erlaubt.
  2. Format der Bilder muss jpg oder png (komprimiert) sein.
  3. Es muss das Thema zu erkennen sein. Diesmal: Autobahnen
  4. Das Pakset ist egal. Am besten wäre es, viele verschiedene Paksets vertreten zu haben.
  5. Bis zum 15./16. Juli können Bilder eingereicht werden. Die Abstimmung startet am Tag nach dem Ende des Zeitraums für das Einreichen der Bilder
  6. eine kurze Beschreibung des Bildes und Angabe des Paksets wird benötigt.
    [/list=1]

    Gewinn:

    Öffentliche Nennung des Nutzernamens, Veröffentlichung des Bildes im dt. und intern. Blog.

    Beispiele aus Simutrans:
    Am Ende von vilvohs Beitrag im internationalen Forum


    Hier noch mal der Link zum Thema im internationalen Forum
    Viel Spaß beim Szenen-Suchen!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
[Bild: unbenanntnxu.png]
Pak.ger. 102.2.2
Die neue Streckenführung der A88 Richtung Aching war wegen des Tunnelbaus zwar extrem teuer doch spart sie viel Zeit und ermöglicht eine Direkte Anbindung an Gundelfingen.
Zitieren
#3
Danke!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
[Bild: autobahnkopie.jpg]

Pak: Pak.manu (mix aus Pak & Pak.german, eigene Fahrzeuge, eigene O-Bus Leitung und Fahrzeuge)

Auf dem Bild ist die sanierte A10 zu sehen, über diese fahren mehrere Schnell-Bus-Linien. Unter der Autobahn gehen mehrere Bahnlinien und eine Bundesstraße mit O-Bus her.
Zitieren
#5
Pak96.comic

Autobahn durch eine Kleinstadt mit Bahnanbindung zur nächsten Großstadt. Hier verkehrt täglich der historische Dampfzug. - Tatü Tata die Feuerwehr ... löscht einen Brand. Die Katze des Nachbarn wurde bereits gerettet. Zum Glück kann die Feuerwehr über die Autobahn in wenigen Minuten in jedem Teil der Stadt sein.

Edit: Erklärung für die Dampflok eingefügt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
@sojo:
Entweder ist die Eisenbahngesellschaft extrem rükständig oder der Staat als Autobahnbauer extrem weitsichtig- Autobahn und Dampflok ist seltsam. Wenn das Verkehrsaufkommen damals so hoch gewesen wäre, dass eine Autobahn benötigt wird, hätte man gleichzeitig neuere Züge eingesetzt...

Außerdem finde ih, die Kleinstadt sieht genial aus, nur die Autobahn ist etwas unpassend. Sie zerstört das schöne Ortsbild.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Autobahnen und Dampfloks zur gleichen Zeit sind gar nicht so ungewöhnlich. 1940 hatte Deutschland etwa 3900 km Autobahnen in Betrieb, dazu eine Menge Dampfloks, Stichwort "Kriegslokomotive". Auf den Autobahnen war kriegsbedingt noch weniger los als aus sojo´s Screenshot.

Hier mal was aus der Vergangenheit von Simutrans:

Version 0.88.4, Standardpak (pak.hajo würde ich heute mal sagen)
Datum des Screenshots 08.März 2004

[Bild: ersteautobahnen.jpg]


Einer der ersten Versuche richtungsgetrennte vierstreifige Autostrassen zu bauen in Simuthanien. Mangels Beschilderung kommt es allerdings häufig zu Geisterfahrten.

One of the first attempts to build 4-lane divided limited access highways in Simuthania. Because there are no signs, many drivers use the motorway in the wrong direction.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#8
Das ist doch die von der Stadt zu Werbezwecken betriebene Museumsbahn.
Zitieren
#9
Wirklich sehr schöne Bilder, sojo & Dr.Iver! Die Dampflok finde ich nicht störend...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#10
Zitat:Original von The Transporter
Das ist doch die von der Stadt zu Werbezwecken betriebene Museumsbahn.
Na das erklärt alles Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste