Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.01
#11
So ziemlich. Das Problem ist, das SDL unter Windows als Real Time Thread (unter XP vielleicht Echtzeitverarbeitung?!?) läuft. Daher wird wohl alle Rechenzeit an die SDL abgegeben, statt wirklich den Rest zum zuge kommen zu lassen. Da Simutrans aber keine 3D-Routinen verwendet, ist das zwar schwachsinning, aber leider nur sehr schwer und leider sehr Betriebssystemabhängig zu ändern. (Ich müsste NT, XP, bzw. Win9x abfangen, bevor ich den SDL-Thread runtersetzen könnte.)

Hmm, das abspeichern des Einzugsbereich ist eine gute Idee. Merk ich mir. Und mit der guten Besserung, danke, ich hoffe mein Hals liest mit.
Zitieren
#12
Transportwert merken
Die Änderungen bei direktem Fahrplanaufruf des Fahrzeugs funktionieren soweit. Was es noch zu ändern gilt, ist die Funktion 'Linie ändern' im LMT. Hier wird der Transportwert nocht nicht ausgezahlt, wenn man dieses Fenster öffnet/schließt.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#13
Ich habe eigentlich nur die interne Routine der Fahrplaneingabe modifiziert. Das Linienfenster scheint mehr die globale Notbremse zu ziehen, hinterrücks alles zu verändern und dann wieder weiterzumachen. Ich blicke da nicht ganz durch. Das muss Hendrik machen, wenn es überhaupt so einfach geht.
Zitieren
#14
Schade, aber nicht weiter tragisch. Ich hänge dann mal den Schnipsel noch in meinen schon dafür eröffneten Strang, sodaß Hendrik gleich dort auf dem aktuellen Stand ist.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#15
Tag auch!

Man, ist irgendwie ziemlich ruhig hier geworden - alle nur noch im Biergarten? Oder ist die neue Version einfach zu fesselnd? Smile

Nachdem ich mich in letzter Zeit ja des öfteren besonders in Kritik der Passagiererzeugung hervorgetan habe, ist es nun an der Zeit, auch mal ein paar lobende Worte zu finden.

Ich bin momentan wirklich vollauf zufrieden mit Art und Umfang der Passagiererzeugung. Ich habe jetzt zwar nicht alles akribisch unter die Lupe genommen, aber doch genug, um für mich sagen zu können: Sehr schön, so gefällt mir das! Jetzt stimmen die Relationen, besonders die Fabriken und Ausflugsziele sind jetzt auf einem Niveau, wo ich sie damals schon haben wollte.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie andere mit der jetzigen Version zufrieden sind in puncto Passagieraufkommen bzw. -erzeugung. Gibt es noch irgendwelche Fehlentwicklungen an einer Stelle, die ich nicht erkannt habe?

Da Gotthardlok sich in letzter Zeit auch sehr intensiv mit den Ausflugszielen beschäftigt hat, würde mich besonders auch deine Meinung hierzu interessieren. Sind dir noch Unstimmigkeiten aufgefallen, die du ändern würdest?

Prissi, sind dMn noch gravierende Änderungen an den bisherigen Routinen nötig? Oder überhaupt irgendwelche Anpassungen?
Noch irgendwelche Fehler in dem Zusammenhang entdeckt, die behoben werden müssen?

Also, schreibt mal was, wenn ihr eine Meinung dazu habt.


gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#16
Zitat:Da Gotthardlok sich in letzter Zeit auch sehr intensiv mit den Ausflugszielen beschäftigt hat, würde mich besonders auch deine Meinung hierzu interessieren. Sind dir noch Unstimmigkeiten aufgefallen, die du ändern würdest?
Bis jetzt nicht, ich habe auch nicht sonderlich danach gesucht; von meinem bisherigen Spielstil her war es für mich ein ziemliches Umgewöhnen (war sehr nach Quell- und Zielgebiet ausgelegt). Und dass ich mich mit Ausflugszielen beschäftigt habe, kommt einfach daher, dass diese in der Regel isoliert stehen und man daran einiges technisches überprüfen kann. Momentan beschäftige ich mich auch eher mit dem 128er Set und dem SimuTranslator. Die COM, IND und RES-Gebäude mit normaler Höhe sollten übrigens vollständig sein.
Zitieren
#17
Passagiererzeugung:
Hat sich sehr verbessert, nur ein Problemchen fiel mir noch auf:
Ich hatte in einer Stadt einen Stadtteil auf einer Insel, der nur aus zwei Denkmälern (jeweils Passagierlevel 60) bestand (per Stadtvergrößerung hinzugefügt), verbunden mit einer Brücke. Dorthin habe ich eine Haltestelle gesetzt und mit einer Linie an das Netz der Stadt angeschlossen. Es gab aber niemanden, der dorthin fahren wollte, also auch niemanden, der wieder zurückfahren konnte - also Passagiererzeugung für diese beiden Gebäude = 0. Andere neue Gebäude sind dort bisher auch nicht entstanden. -
Es kommt gelegentlich vor, dass von einer Haltestelle Passagiere zu einer anderen wollen, ohne dass eine direkte Verbindung dorthin besteht (im Haltestellenfenster steht dann nicht "xy Passagiere > Köln Nord via Köln Haupt" sonder nur "xy Passagiere > Köln Nord"). Diese Passagiere sammeln sich dann, bis die Haltestelle voll ist und nutzen keine der vorhandenen Verbindungen mit Umsteigepunkt. Dies kann man dann nur beheben, indem man einen Bus kurzzeitig die verlangte Strecke befahren lässt - der Kunde ist König. Soweit ich das beobachten konnte, scheint dies aufzutreten, wenn man Änderungen am vorhandenen Liniennetz vornimmt. Allerdings gab es bei mir auch vor der Änderung des Netzes keine solche Direktverbindung, von der die Passagiere noch übrig sein könnten, es kommen ja auch immer noch welche dazu, solange Platz ist.
Zitieren
#18
Diese beiden Fehler sind noch Fehler bei der Routenerzeugung. Intern habe ich das schon behoben. Leider hat es jedoch an der Uni einen üblen Plattencrash während des Backups gegeben, sodass neben meinen immer noch toten Mailaccount (seit Fr) auch noch nur noch eine nicht, lauffähige Version habe und gerade meine Sourcen zurechtflicke. Bitte auf die 86.02 warten. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste