Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellen auf Schrägen/Diagonalen
#61
Nun es gibt zwei Arten von Realismus hier: die richtige Realitaet, und die die der Simutrans Code abbildet. Und in dieser Parallelwelt ist es ziemlich kompliziert Bahnhoefe auf Kurven / Diagonalen / Schraegen zu bauen. (nicht unmoeglich aber viel aufwand)
Zitieren
#62
Edit: Sorry, verschrieben; Simutrans ist natürlich eine Transportsimulation

Ich glaube schon das Simutrans eine TransportSIMULATION ist und daher immer auf das (unerreichbare) Ziel der Realität streben sollte.

Im Bezug auf Bushaltestellen an Hängen kann ich nur sagen, nehmt den Vorschlag von SkRiK ernst, der die Haltestellen nur mit Halteschildern in Betracht zieht. Das erspart eine deplatziert wirkende Grafik einer Haltestelle mit Dach ohne Parallelität zur Straße. Einfach und elegant.
An Gleisen baut man nun wirklich keine Bahnsteige am Hang. Außer vielleicht bei ner Zahnradbahn im Gebirge hab ich das noch nie gesehen... Auch in der Kurve/auf Diagonalen habe ich bislang noch keine Bahnsteige benötigt. Wieso auch. Zweigleisige diagonal verlaufende Schienen sind IN der Stadt nur Platzverschwendung, da sie mehr Kacheln benötigen, und daher sowieso möglichst zu vermeiden sind.
Zitieren
#63
2 Anmerkungen:

1. es ist eine Transportsimulation, also nicht richtig mit Wirtschaft-Simulation!

2. da eine Haltestelle automatisch auf beiden Seiten gebaut wird, ist schon in diesem Punkt nicht realistisch. In der Wirklichkeit können die Haltestellen durchaus versetzt sein, so das dann es kein Problem mit Haltestellen in der Kurve (Einmündungen etc.) gibt. Da ich nicht wüste wie Simutrans es grafisch abbilden soll, finde ich dieses akzeptabel. Das mit Haltestellen an Schrägen finde ich zwar auch "nervig", andererseits ist es dann eine Herausforderung ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#64
Ein paar Punkte von mir:
- Es ist und bleibt eine Simulation, eine Simulation ist immer virtuell und nie real.
-
Zitat:Das erspart eine deplatziert wirkende Grafik einer Haltestelle mit Dach ohne Parallelität zur Straße. Einfach und elegant.
Da gibt es dann die ganzen Nachfragen, warum geht die Station und diese nicht. Bin hier für eine klare Linie.: Nein, keine Haltestellen an anderen als jetzt zugänglichen Stellen.
- Den Post von Dwachs lesen und verstehen und akzeptieren.
Zitieren
#65
Genau.
Alles bleibt beim Alten, wie immer, selbst provisorisches.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#66
OT:
Zitat:Trotzdem ist es einfach nur realistisch, dass es auch in Kurven Bushaltestellen gibt. Selbst Bahnhöfe haben manchmal eine sanfte Kurve.(Natürlich keine 90°-Kurven, auch etwas, was man mal überdenken müsste, genauso wie die 45° Steigungen. Einfach unrealistsch)
Stichwort: 3D Smile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste