Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellen auf Schrägen/Diagonalen
#11
Es ist das Tool gemeint, das 1 Feld um eine Ebene anhebt (das mit der Mauer drum rum).

Ich denke es ist so gemeint:

->unteres Straßenfeld abreißen
->dann das Feld anheben
->die Straße wieder verbinden
->dann die Haltestelle darauf bauen


Das anheben geht nur, wenn mit der Uferkachel begonnen wird. Also als Treppe von unten nach oben. Leider wird in diesem Fall die Mauer wasserseitig nicht dargestellt (schlicht sie fehlt).

Das anheben mitten im Hang geht generell nicht.
Zitieren
#12
Zitat:Das Anheben mitten im Hang geht generell nicht.
Hm, auch nicht gewusst...Frage, ob das wirklich auch so sein soll?
Zitieren
#13
man könnte dann gleich einen bahnstop am hang einrichten sodass man nicht soviel geld für Landschaftsanpassung ausgeben muss wenn man einen bahn hof in der stadt am hang bauen möchte.
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#14
Das Anheben mittem im Hang sollte gehen, solange die Höhendifferenz keine zwei Kästchen überschreitet. Mal sehen, warum es nicht geht.
Zitieren
#15
Die Höhendifferenz ist genau zwei Höhenstufen, da eine schräge wie das untere Niveau zählt. Das geht auf der flachen Fläche auch nicht. Man müsste Für Schrägen eine Art "Zwischenhöhenstufe" einführen.

Ratte
Zitieren
#16
von Nobody
Zitat:man könnte dann gleich einen bahnstop am hang einrichten sodass man nicht soviel geld für Landschaftsanpassung ausgeben muss wenn man einen bahn hof in der stadt am hang bauen möchte.

Geht auch jetzt schon. Die Hangfläche mit dem Slopetool 'grüne Rasenfläche' einebnen und darauf die Schienen verlegen.
Zitieren
#17
@FrankP: hast du dafür vielleicht auch geld ausgegeben? ich will nicht geizig sein, doch für die mit jedermenge miesen wäre etwas kostenloses auch was tolles, oder? ansonsten danke für den tipp!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#18
Ich hab mal Versucht, die vorhandene Haltestelle auf den Hang zu bringen. Die hinteren Hänge muß ich noch probieren.
Zitieren
#19
Hey super, ich find das einfach klasse!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#20
ich kann mir nicht helfen: sieht irgendwie ein bisschen krumm aus.
Aber eine klasse Idee.


MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste