Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellen auf Schrägen/Diagonalen
#51
kommt darauf an, was du mit slope tools meinst.

meinst du das anheben und absenken vom boden oder wie?
das musst du mir genauer erklären.
Zitieren
#52
Als erstes wird die Straße entfernt, dann mit den markierten "Geländebauwerkzeuge" das Gelände aufgeschüttet. Zum Schluß kann wieder eine Straße gebaut werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#53
Das klappt aber nicht immer. Es gibt ja auch Hänge, die bis zu Kartenrand oder einer Kurve gehen.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#54
Deshalb ja "nicht unbedingt"
Zitieren
#55
Das bauen Von Haltestellen auf Hängen sollte nur für Straßen und
Tram möglich sein!
Denn der Einsatz des Slopetools bringt nicht immer einen Nutzen
während des Bauens und Tunnels sind im Unterhalt sehr teuer!

Greenling
Zitieren
#56
Also zumindest pak.german enthält Bushaltestellen die kein Häuschen besitzen, sondern praktisch nur aus dem Schild bestehen, bei denen könnte ich mir gut vorstellen das man die sowohl in eine Kurve als auch an einen Hang bauen könnte, ohne das neue Grafiken anfertigt werden müssten.

Ich finde Haltestellen in Kurven wichtiger als am Hang, das es häufiger längere Diagonalstraßen gibt aber nur selten ewig lange Hänge.
Zitieren
#57
Gegen das Problem, dass man in der Stadt die Bushaltestellen nicht perfekt platziert bekommt, gibt es auch ein relativ einfaches Hausmittel: Einfach die Stationsabdeckung in der .conf ein feld höher setzen. Dann hat man etwas mehr Toleranz, ohne dass es gleich Lücken gibt.


Ehrlich gesagt kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie zusätzliche Möglichkeiten, Stationen zu setzen, dem Spiel wirklich einen Nutzen bringen sollen - außer dass sie eine bisherige Beschränkung aufheben.
Natürlich müsste man sich dann um eine Sache weniger den Kopf zerbrechen - aber man hätte eben auch eine Herausforderung weniger, die dem Spiel Würze gibt.

Neue Tools, die lediglich den Schwierigkeitsgrad senken, finde ich daher eher unnötig. Im Gegenteil: ich fände es vermutlich schnell total langweilig, wenn ich zu jeder Situation einfach nur noch auf das passende Tool klicken müsste.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#58
Trotzdem ist es einfach nur realistisch, dass es auch in Kurven Bushaltestellen gibt. Selbst Bahnhöfe haben manchmal eine sanfte Kurve.(Natürlich keine 90°-Kurven, auch etwas, was man mal überdenken müsste, genauso wie die 45° Steigungen. Einfach unrealistsch)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#59
Aber Simutrans ist nur ein Spiel und zielt nicht auf hohen Realismus ab.

Schöne Grüße,
Felix
Zitieren
#60
Kurvenhaltestellen sind kein hoher Realismus.
Anders wäre das bei Fragen der Rohstoffkosten für die Züge/Verbrauch und Co., Versorgung der Elektroanlagen mit Strom von Kraftwerken, überfahrbare Autos, Wetterlagen etc. pp.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste