Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Demo 07-2010
#1
Kleine Grafikfehler.
Der Tanksattelzug "verliert" beim rechts Abbiegen sein Heck.
Edit Die Schwellen auf der Brücke passen nicht zu den Schienen.
Die Straßenbrücke hat an der Ostseite einen versatz in der Rampe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Der Tender für die Preußische P8 wird nicht automatisch mit angehängt wie bei anderen Dampfloks mit separatem Tender, außerdem ist er 10 km/h langsamer als die Lokomotive selbst und bremst den Zug somit ein (wobei Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Tender und Lok auch noch bei einigen anderen Loks zu finden sind).

Der Wannentender, den die DRG BR 38 verwendet, hat ein 10 Jahre späteres Einführungsdatum als eben diese Lok. Wenn man sie 1920 kauft, bekommt sie aber trotzdem automatisch diesen Tender verpasst, ist in erster Linie also nur ein rein optisches Problem (weil der Tender eben bis 1930 nicht im Depot angezeigt wird). Kann natürlich sein, dass die Lok da noch einen andern Tender bekommen soll oder an den Daten noch gewerkelt wird, hat ja vermutlich seine Gründe, warum die Empfehlung für ein pak128.german-Spiel Startzeit 1930 bzw. am besten ganz ohne Epochen zu spielen ist.
Zitieren
#3
Sollte P8 und Br38 nicht dieselbe Lok sein???
Zitieren
#4
Ja und nein. Ja, weil die eine eisenbahngeschichtlich auf der anderen aufbaut und sich das ja auch in den verwendeten Daten widerspiegelt. Nein, weil das Erscheinungsbild sich gewandelt hat, wobei ich persönlich die P8-Version viel lieber mag.
Zitieren
#5
Hm, laut Wikipedia schon. Wobei die Frage ist, ob das hier wirklich dieselbe Lok sein soll, rein optisch sind sie ja schon recht unterschiedlich und verschiedene Tender verwenden sie auch. Einzig die Leistungsdaten und der Preis sind gleich. Allerdings unterscheiden sich die Einführungs- und Ausmusterungsdaten. Erstere sind bei der als P8 bezeichneten Lok richtig, zweitere treffen eher auf die BR38 zu. Die Angabe der 2200kW stimmt aber nicht mit denen bei Wiki überein...

*edit*
Zitat:Original von michelstadt
Nein, weil das Erscheinungsbild sich gewandelt hat, wobei ich persönlich die P8-Version viel lieber mag.
Wenn man die Bilder, die man so findet, vergleicht, stimmt das wohl. Mir gefällt im Übrigen auch die ältere Version besser, vor allem wegen ihrer grünen Farbgebung Smile
Zitieren
#6
Zitat:Original von Eps-Omo
Hm, laut Wikipedia schon. Wobei die Frage ist, ob das hier wirklich dieselbe Lok sein soll, rein optisch sind sie ja schon recht unterschiedlich und verschiedene Tender verwenden sie auch. Einzig die Leistungsdaten und der Preis sind gleich. Allerdings unterscheiden sich die Einführungs- und Ausmusterungsdaten. Erstere sind bei der als P8 bezeichneten Lok richtig, zweitere treffen eher auf die BR38 zu. Die Angabe der 2200kW stimmt aber nicht mit denen bei Wiki überein...
Werde mich noch mal schlau machen, oder weiß jemand auf Anhieb, wie es um die genannten Daten steht?
Zitieren
#7
Ich beziehe die Daten jetzt mal nur von Wikipedia:

Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h (ST) <-> 100 km/h (Wiki)
Leistung: 2200 kW (ST) <-> 868 kW (Wiki)
Ausmusterung: 1977 (ST bei BR38, als P8 1924) <-> 1974 (Wiki)

Zitat:Die P 8 konnte in der Ebene 300 t mit 100 km/h und 400 t mit 90 km/h befördern

Die 110 km/h waren laut Wikipedia geplant, konnten aber wegen einiger Probleme nie erreicht werden.

Die Umbenennung fand wohl 1925 statt, zumindest entnehme ich das dem Artikel so...

*edit*
Die Zebrastreifen bei Rampen sehen nicht sonderlich geglückt aus und schweben gewissermaßen in der Luft bzw. gehen in die Rampe hinein.

Wobei ich eben mal testweise beim 64er pak.german geguckt habe, da ist es im Grunde auch so. Lässt sich wohl offenbar nicht so einfach vermeiden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Bei Kraftwerken weden nur Abspanntransformatoren gebaut und keine Aufspanntransformatoren, somit kann man kein Stromnetz aufbauen
Zitieren
#9
Ist eigentlich beabsichtigt, dass die Papierfabrik ohne Zulieferer Papier produziert? Ich hatte bei einem gestrigen Spiel schon rein intuitiv (zum einen, weils im RL ja so ist und zum andern, weils z.B. beim pak64.german ja auch so ist) eine Strecke vom Nutzwald zur Papierfabrik gebaut und mich dann gewundert, dass kein Holz befördert werden konnte. Bis ich gemerkt habe, dass die Papierfabrik gar kein Holz zur Papierproduktion benötigt, hab ich ewig gebraucht^^
Zitieren
#10
Mal mein Senf zur P8-BR38.
Laut dem Buch "Dampflokomotiven" der Sammlung "Deutsche Eisenbahnen" vom Weltbild Verlag, sind die P8 und die Baureihe 38(10-40) DB 038 und DR 38.1-4 die selben Loks. Es gab über die lange Betriebsdauer verschieden Modifikationen und Umbauten ( Wannentender, Windleitbleche).
Gebaut wurden von 1906-1928 ca. 3800 Maschinen.
Daten:
1180 PS = 868,48 kw
100Km/h
78 Tonnen
18,59 m Länge
Die versch. Bezeichnungen stammen aus den div. Bahnverwaltungen. Erst die Staatbahnen der Länder dann die alte Reichsbahn, und zuletzt die Bundesbahn und Reichsbahn der DDR.

Es gab aber auch noch andere Versionen der Baureihe 38:
BR 38(0) = bayer. P 3/5 N
BR 38(2-3) = sächs.XII H2 = DR 38.5
BR 38(4) = bayer. P 3/5H
BR 38(70) = bad.IV a
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste