Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Umsteigen" für Waren?
#1
Hallo!

Können Waren an Stationen zwischen verschiedenen Transportmitteln verladen werden?
Ich habe momentan das Problem, dass ich Öl von einer Ölbohrinsel zu einem Ölkraftwerk transportieren möchte. Dazu habe ich eine Schiffsroute eingerichtet, die an einem Hafen endet, der seinerseits Kontakt zu einem Bahnhof hat, der von einer Linie bedient wird, die Öl zu einem Ölkraftwerk bringen soll. Da sich in Hafennähe aber keine Ölverbraucher befinden, rührt sich der Ölkahn nicht von der Stelle; die Bahnroute ändert daran nichts.
Was mache ich falsch?

Danke im Voraus und Grüße
~koala
Zitieren
#2
Im Wiki steht einiges zu Stationen: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...#Stationen

Können alle Stationen Waren annehmen?
Sind die Fabriken miteinander verbunden?
Zitieren
#3
Alle involvierten Stationen können Waren annehmen. Verbunden sind die Fabriken insofern, als dass die Ölbohrinsel als Lieferant für das Ölkraftwerk gelistet ist und die komplette Strecke mit Transportmitteln abgedeckt ist.
Zitieren
#4
Manchmal werden keine Waren umgeladen, wenn es sich um zwei Stationen handelt, statt um eine. Eine Station heißt dann z. B. "abc Bahnhof" und eine "abc Hafen". Tatsächlich sollten Bahnhof und Hafen denselben Namen tragen, dann werden die Waren auch umgeladen. Dies kann man sicher stellen, indem man beim Bau die erste Station mit Lagerhallen etc. erweitert, falls Bahnhof und Hafen nicht direkt nebeneinander baubar sind.
Zitieren
#5
Tatsächlich, ich habe mal wieder beim Stationbau nicht aufgepasst... Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste