Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemanforderung ???
#1
Hallo
was glaubt ihr
was simutrans jetzt an systemanforderung
braucht
mfg ZTG
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#2
So ziemlich das gleiche wie immer:
Pentium ab 400 MHz, ab 64 MB Hauptspeicher, Windows98 (DOS-Versionen nur auf Nachfrage) Falls du noch irgenwo so alte Hardware rumzuliegen hast.

Falls du mehr als 256*256-Karten spielen willst, müüste es mehr sein. 1024*1024 mit vielen Convois (<500) gehen ab 1000 MHz und 256 MB Speicher. Ultimativ begrenzt die Zahl der Halte und Convois das Spiel. Bei Athlon x64 6000+ ist bei ca. 4000 Bussen und 2000 Halten das Limit erreicht. Bei Zügen kommt das Limit später, da dort nicht so oft nach freier Straßen geschaut und weniger Sprites sortiert werden müssen.
Zitieren
#3
Danke prissi
Ich fragte nur weil ich noch einen alten rechner
mit nen 1 ghz prozessor habe und 640 mb ram
Wink
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#4
Servus,

ich grab das alte Thema mal aus.

Ich hab das Spiel (Vers. 111.2.2 - r5583) auf einem AMD 64 4000+ (2,4GHz), 3,5 GB Ram und einer NVIDIA GeForce GT 520 (1 GB Ram) installiert, BS ist Win7 Home.

Nach den obigen Angaben sollte mein System mehr als ausreichend sein, was aber das Spiel (pak128 german) nicht davon abhält, sich bei einer Kartengröße von 320x320 nach 10 - 15 Minuten mit der Bemerkung: "Keine Rückmeldung" zu verabschieden, die Prozzi-Auslastung steigt auf 100%. Das Spiel reagiert nicht mehr und lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden.

Testweise habe ich das Spiel auf weiteren 2 PC´s installiert (1x völlig identisch mit meinem, 1x auf einem 1,8 Ghz AMD mit WinXP Pro, ansonsten gleiche Ausstattung).

Auf keinem dieser Rechner ist das Spiel länger als 15 Minuten spielbar, bevor es abschmiert.

Irgendwie kann da was nicht stimmen Sad

LG
Franz
Zitieren
#5
Es gibt ein bekanntes Problem mit der GDI-Variante. Du kannst stattdessen die SDL-Variante oder ein Nightly verwenden.
Zitieren
#6
Zitat:Original von whoami
.... Du kannst stattdessen die SDL-Variante oder ein Nightly verwenden.

Thx für die Ausführung, aber ich bin "Altersblond" und stehe bei den Begriffen völlig auf der Leitung.

Was bedeutet
- SDL-Variante
- Nightly
genau?
Zitieren
#7
Nightly = Eine sehr aktuelle Testversion, die (fast) jede Nacht neu erstellt wird. Es sind teilweise Fehler behoben,oder neue Funktionen hinzugekommen. Dafür können auch neue Fehler entstehen. Sie werden auch als "unstable" bezeichnet, d.h. aber nicht, das diese Versionen nicht stabil laufen.

GDI und SDL Versionen benutzen verschiedene Grundfunktionen der Windows Grafikdarstellung.

Downloads gibt es auf Simutrans-germany
Zitieren
#8
Ok,
ich werd mich da mal umschauen.

Andere Frage:

Gibt es in dem Spiel eine log-Datei, in der man mal nachschauen kann, wodurch der Fehler hervorgerufen wird?
Zitieren
#9
Schon, aber da wird in diesem Falle nichts drinstehen ...
Zitieren
#10
Ich hatte heute Nachmittag das eigentliche Problem garnicht gesehen.
Ist es nur mit diesem Spielstand so, oder auch mit anderen?
Hast Du viele Programme im Hintergrund laufen?
Woher stammt die Simutransversion?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste