Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frei wählbare Verteilung der Warenlieferung
#1
Aktuell läßt sich die Warenlieferung auf mehrere Abnehmer nicht direkt beeinflussen.
Wenn 2 oder mehr Abnehmer an einen Lieferanten angeschlossen sind, sollte hinter jedem Abnehmer ein Schieberegeler stehen, der die Menge zu dem Abnehmer erhöhen oder reduzieren kann. Beim hinzufügen eines Abnehmers sollte immer eine gleichmäßige Verteilung automatisch eingestellt werden. Wird ein Regler verschoben, ändern sich alle anderen automatisch mit, da nie mehr als 100% verfügbar sind. Die gesamte Abnahmemenge kann aber auch auf unter 100% eingestellt werden, falls nur geringer Bedarf besteht.

Das ganze soll eine saubere Warenverteilung ermöglichen.
Zitieren
#2
Das ist eine gute Idee.
Allerdings würde mich interessieren, wie du das im Multiplayermodus machen willst.

Soll da das Feature deaktiviert werden und das aktuelle System verwendet werden?
Oder soll das auch verwendet werden? (Was dann sicher darin ausartet, dass Spieler, die Warenlieferungen für andere Spieler unterbrechen.)
Zitieren
#3
Natürlich auch im Netzbetrieb.
Die Information über diese Einstellung ist meistens für die Mitspieler nicht interessant. Da es sich ja um Einstellunge für die eigenen Verbindungen handelt.
Zitieren
#4
Diese Schieberegler sollen doch im Infofenster der erzeugenden Fabrik sein.

Wenn jetzt zwei konkurrierende Unternehmen beide Waren von einer Fabrik nehmen aber zu unterschiedlichen bringen, dann wäre das doch ein Feature, mit dem man dem anderen Spieler seine Waren wegnehmen kann.
Einfach dadurch, dass man den "eigenen" Abnehmer auf 100% stellt und den anderen auf 0%.
Zitieren
#5
(1) Oder Simutrans teilt gerecht 50% für den einen Spieler und 50% für den Anderen. Von den 50% kann dann jeder einstellen wie er mag.

(2) Oder "exklusive Transportrechte" verkaufen. Der der kauft darf dann einstellen.

(3) Oder wie (2) aber man kauft nur Teile z.B. 10% oder 50% und der Rest wird aufgeteilt wie bei (1)

(4) würden mir sicher noch ein paar komplizierte Varianten einfallen Wink Also wenn dann wohl Nr. (1)
Zitieren
#6
Zitat:Original von sojo
(1) Oder Simutrans teilt gerecht 50% für den einen Spieler und 50% für den Anderen. Von den 50% kann dann jeder einstellen wie er mag.
Das finde ich ist eindeutig die beste Variante.
Ich denke mal nicht das dass so schwierig umzusetzen ist.
Zitieren
#7
1 & 2 in Kombination ist mein Favorit.
2 müßte dann natürlich entsprechend teuer sein, um nicht einfach mal schnell den Gegner zu blocken. Ein zeitliche Begrenzung macht dann auch Sinn, z.B. max 3 Jahre.
Zitieren
#8
Hallo,
im Prinzip kann jede Fabrik beliebig viele Abnehmer haben, für die sie produziert. Da ein Schieberegler aber nur zwei Enden hat, brauchte man für jeden Abnehmer einen Schieberegler (welche beliebig viele werden können, gegenseitig sich aber auf 100% addieren müssen, nicht mehr und nicht weniger). Wie ihr das logisch umsetzen wollt, würde mich mal interessieren.

Meine spontane Idee: Verzicht auf Schieberegler. Stattdessen ein durch Klicken und ziehen veränderliches Tortendiagramm.

Wer bitteschön soll das programmieren???

Schöne Grüße,
Felix
Zitieren
#9
Der Steueraufwand für Schieberegler und Tortendiagramm wird sich nicht groß unterscheiden, da die selben Funktionen im Hintergrund stehen. Es ist nur eine andere Darstellung. Ein Tortendiagramm ist da deutlich unübersichtlicher.
Zitieren
#10
Da widerspreche ich dir. Bei mehr als 4 Abnehmern sprengt ein Fenster mit Schiebereglern incl. Bezeichnung den Rahmen des Sinnvollen. Außerdem: Wie kriegst du hin, dass sich alle Regler auf 100% addieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste