Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel ?
#1
Hallo,

gibt es eine Simutransversion wo man auch im Netzwerk spielen kann ?

Gruss nordlicht_hp
Zitieren
#2
Zitat:Original von nordlicht_hp
Hallo,

gibt es eine Simutransversion wo man auch im Netzwerk spielen kann ?

Gruss nordlicht_hp
Jedes aktuelle Nightly hat den Netzwerkmodus.
Allerdings ist er noch nicht sehr stabil.
Zitieren
#3
Offiziell wird es erst die nächste haben; aber ich fürchte, das werden noch einige Bugs versteckt sein ...
Zitieren
#4
Simutrans im german.pak würde mir via Netzwerkmodus sehr gefallen !!! Kommt das noch ?
Zitieren
#5
Zitat:Original von nordlicht_hp
Simutrans im german.pak würde mir via Netzwerkmodus sehr gefallen !!! Kommt das noch ?
Mit etwas Geschick müsste es gehen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Der Netzwerkmodus wird für das Spiel Simutrans generell entwickelt. Alle Grafiksets werden diesen Modus dann nutzen können.
Zitieren
#7
das wäre echt schön, dann kann man sich mal mit echten Konkurenten beschäftigen.
Zitieren
#8
wobei ichs blöd find, wenn zwei Strecken parallel verlaufen, und so die Landschaft zrerstören.
Viel interressanter ist es, ein "Miteinander" zu schaffen, wo man die Karte im Geiste halbiert und dann im weiteren Spielverlauf das Netz zusammenrückt und es dann Verbindungsbahnhöfe gibt etc.
Aber jedem wie er will Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
wäre ja nett, mein Konkurent baut sich ne Strecke und ich setzt dann einfach nen zug drauf und fahr mit drauf rum ?
oder ist sowas wie ne Streckennutzungsgebühr vorgesehen ?

ausserdem wäre es unschön wenn auf fremden Strecken/Strassen eigene Signale gesetzt und so der Gegner geblockt werden würde.

Streckenänderungswünsche an den Eigentümer könnte man ja immer per Chat durchgeben Wink
[Bild: putze.gif]
Zitieren
#10
Die Signalisierung und der richtige Streckenbau sind sowieso schon schwierig mit nur einem Spieler. Bei mehreren Nutzern der Infrastruktur sehe ich nur die Möglichkeit, dass die öffentliche Hand diejenigen Strecken (v.a. eine trivial signalisierte zweigleisige Strecke) baut, die gemeinsam genutzt werden, einschließlich definierter Zugangspunkte (Gleisanschluss oder öffentlicher Bahnhof). Und dieser 'Spieler' wird selbst dann vermutlich noch später gebraucht, um Blockaden zu beheben (und sei es, indem er Züge rauskegelt). Ab einer gewissen Auslastung ist jedes noch so gut durchdachte Netz blockiert. Nutzungsgebühren sind da m.A.n. das kleinste Problem.
Und an destruktiv handelnde Mitspieler (auch KI) dachte ich dabei noch nicht einmal. Ich bin also sehr skeptisch, was die Handhabbarkeit betrifft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste