Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r3630: Netzwerkmodus: Fabriken rauchen ohne zu arbeiten
#1
Simutrans-Version:
r3630
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Ubuntu (Client)
Windows (Server)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Das Bild erklärt es am besten. Die Fabriken rauchen, ohne das überhaupt etwas gearbeitet wird.

Dieser Fehler tritt allerdings nicht zuverlässig auf. Mal tritt er auf und mal nicht. Dabei ist es auch egal ob das erste oder das zweite Produkt fehlen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Rauchen die einfach so ohne jegliche Rohstoffe? Oder qualmen die bloss noch ein bisschen laenger, nachdem ein Rohstoff alle ist?

Dieses Verhalten sollte auch vom Netzwerkspiel unabhaengig sein.
Zitieren
#3
Ich hab das mit dem Netzwerkspiel mal dazugeschrieben, weil ich keine Ahnung habe was damit alles etwas zu tun hat.

Es ist so.
Manchmal wenn ein Rohstoff ausgeht, raucht die Fabrik noch 1-2 mal und hört dann auf.

In den anderen Fällen, hat die Fabrik die ganze Zeit (viele Sekunden) damit verbracht zu rauchen.
Wenn dann wieder ein Zug kommt raucht die Fabrik immer noch, hat dann aber wieder Rohstoffe.

Also die Rauchen einfach so ohne jegliche Rohstoffe!

Als ich das Bild gemacht habe, hat der Rohstoff schon mehrere Sekunden gefehlt. Das erkennt man auf Bildern leider nicht.
Zitieren
#4
Die Werte dort sind ohne Nachkommastellen. Wenn das Lager sehr voll ist, kann durchaus nur sehr wenig benötigt werden und trotzdem "normal langsam" produziert werden. Im übrigens ist die Entscheidung Rauch ja nein nur alle 5s oder so (abhängig von Kartengröße) dran.
Zitieren
#5
Es war gar nichts da. Wie man halt auf dem Bild sieht: 0.
Ich hab die Züge sogar extra aufgehalten und es kam weiter Rauch.

Und der Rauch war deutlich länger als 5 Sekunden zu sehen. Kartengröße war 64x64. Die Startkarte des pak.german.
Und manchmal hat es eben aufgehört und manchmal hat es gar nicht mehr aufgehört.
Zitieren
#6
@Jonas: der Fabrik-Code rechnet intern mit 3 Nachkommastellen, die in dem Dialog nicht angezeigt werden (es koennte also sein, dass noch 0.6t da sind).

Wenn das Ausgangslager der Fabrik fast voll ist, wird nur wenig nachproduziert. D.h. mit fast leeren Eingang kann immer noch produziert werden.
Zitieren
#7
Gut dann würde ich das einfach als Rundungsfehler betrachten.
Das Thema ist damit geschlossen.
Zitieren
#8
Da war doch noch ein Bug Smile in rev 3661 sollte der behoben sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste