Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrik übergibt nicht an Haltestelle
#11
Was separat installieren? Ich habe nichts separat gemacht, nur das zip entpackt.

Gerade erst gesehen:
Zitat:seperate_halt_capacities
Was macht das? Wird etwa Ware B nicht darüber transportiert, wenn die Haltestelle mit Ware A voll ist? Wäre aber komisch, weil das an anderen Stellen (Hage 2 Land Hafen) funktioniert.
edit: oder liegt das daran, daß es beide male Stückgut ist?
Zitieren
#12
So, jetzt läuft es (ich sollte nicht das Komplettpaket verwenden, weil das Executable vielleicht mit drin ist).

Ausschlaggebend ist der Parameter no_routing_over_overcrowded: Hage 4 Land Hafen ist hinsichtlich Waren überfüllt (seperate_halt_capacities spielt insofern eine Rolle, als die Kapazität nicht mehr für Fahrgäste, Post und Waren zusammen gilt), und Hage 3 Land hat nur hierzu eine relevante Verbindung. Daher gibt die Druckerei nichts frei.

Wenn Du schon ein Haltestelle in Stadtgröße erstellst, kannst Du auch gleich alle Häfen Teil davon werden lassen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von whoami
Ausschlaggebend ist der Parameter no_routing_over_overcrowded: Hage 4 Land Hafen ist hinsichtlich Waren überfüllt
Das ist Hage 2 Land Hafen aber auch (da sind fast immer zu viele Weintrauben) und trotzdem wird darüber Ware (Flaschenwein) geleitet. Wenn das nicht so wäre, würde da fast gar nichts funktionieren.
Wie schon gefragt - liegt das daran, daß in Hage 4 Land Hafen beides Stückgut ist? Dann müßte ich mir da was neues ausdenken.
Zitat:Wenn Du schon ein Haltestelle in Stadtgröße erstellst, kannst Du auch gleich alle Häfen Teil davon werden lassen.
Die Stadt ist erst "neulich" so weit gewachsen. In dem Spiel probiere ich halt verschiedenes aus.
Zitieren
#14
Zitat:Original von alterego
Wie schon gefragt - liegt das daran, daß in Hage 4 Land Hafen beides Stückgut ist?
Ich denke nicht, es werden alle Waren zusammen betrachtet.
Das Chemiewerk bei Hage 4 Land Hafen sorgt permanent dafür, dass die Haltestelle mit Druckertinte überfüllt ist. Dies wirkt sich nur auf diejenige Ware aus, die dort umgeladen werden muss.
Eigentlich könnte Simutrans so geändert werden, dass eine Fabrik die angeschlossene Haltestelle(n) nicht überlaufen lässt, sondern noch etwas Platz lässt. Außerdem (bzw. alternativ) sollte die Fabrik nicht mehr Waren dort abstellen, als die Eingangspuffer aller (tatsächlich bedienten) Empfänger noch aufnehmen können.
Zitieren
#15
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von alterego
Wie schon gefragt - liegt das daran, daß in Hage 4 Land Hafen beides Stückgut ist?
Ich denke nicht, es werden alle Waren zusammen betrachtet.
Alle zusammen definitiv nicht, das wäre mir schon lang aufgefallen (hatte ich sogar mal angeregt es so zu machen, weil das logischer wäre).
Ich habe das mit einigen Änderungen nochmal beobachtet. Alles Stückgut wird zusammengerechnet. Es kann also sein, daß kein Balken (auf die habe ich bisher geschaut) Überfüllung anzeigt, zusammen die Haltestelle aber überfüllt ist. Stückgut und (hier) landw. Güter können aber nebeneinander überlaufen.
Ich betrachte das als "wieder was gelernt", wenn sich niemand mehr äußern will, kann es geschlossen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste