Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumenüs umgruppieren
#1
Ich habe hier im Forum mal gelesen des mann die Baumenüs umsortieren
kann!
Kann mir jemand zeigen wie man Die Anzeigeform des Baumenüs ändern kann?

greenling


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Echt?
Also ich wüsste nicht, dass das geht ?(
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Die Reihenfolge der Ordnung Schienen, Brücken, Tunnel, Signale, ... steht in menuconf.tab. Wenn du dir ganz viel Mühe macht, und datt des automatischen Ausfüllens die Name der Schienen usw. per Hand hinschreibst, sind beliebige Reihenfolgen möglich. Dazu müsstest Du dich mit der Datei menuconf.tab auseinandersetzten und rumprobieren.
Zitieren
#4
Prissi
ich stelle hier eine Mustermenü.tab ein in der du mir ziegen kannst wie
die Einstellungen arbeiten und zugeordnetet sind.
Damit ich Funktionsweise der Menü.tab verstehen kann.
Wenn Ich weis wie die Menü.tab Funktioniert dann kann ich auch die
Menü.tabs aus Pak128,Pak.japan,Pak.german,pak128.german,pak128.japan
Pak128.Czech umstellen.

greenling


Angehängte Dateien
.tab   Mustermenü.tab (Größe: 12,27 KB / Downloads: 59)
Zitieren
#5
@Greenling: sonst noch Wünsche? prissi hat doch wohl deutlich gemacht, dass er das nicht macht.
Falls du Hilfe brauchst schau im Wiki: Definition der Menüleisten
Zitieren
#6
Tag zusammen!
Ich habe im Wiki die Definition der Menü-Schaltflächen druchgelesen,
aber ich konnte die Beschriebungen die im Wiki Standen nicht in der
Mustermenü.Tab nachvollziehen
Denn mein Englisch ist nicht sehr gut,dadurch konnte ich nicht alles aus
der Mustermenü.tab übersetzen.

Deshalb suchen ich jemand der sich mit der menü.tabs auskennt, der mir dann schritt für schritt,mir denn Aufbau der Mustermenü.tab erklärt! Damit ich die Funktionsweise der Mustermenü.tab verstehen kann!

Eure greenling
Zitieren
#7
Die menuconf.tab ist für die meisten ziemlich schwer zu verstehen. Erklärungen dauern also sehr lange oder haben manchmal kaum einen Sinn.

Einzige Möglichkeit: Ausprobieren und schauen was sich dann verändert hat.

Zum übersetzen kann man tools wie den google-translator benutzen oder für einzelne Wort leo.org
Zitieren
#8
Zum Verständnis fehlen in der bereits verlinkten Wiki-Seite vielleicht nur ein paar Details.

Der erste Teil der Seite bezieht sich auf die benötigten Pak-Dateien - siehe auch http://simutrans.svn.sourceforge.net/vie...iew=markup (zzgl. der Bilder). Diese braucht man nicht zu ändern, wenn man nur die Menüeinträge neu verteilen will.

Der zweite Teil der Wiki-Seite enthält die Beschreibung für die menuconf.tab-Einträge. Hier muss man leider jede Nummer nachschlagen (oder auswendig lernen).
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
Wenn du dir ganz viel Mühe macht, und datt des automatischen Ausfüllens die Name der Schienen usw. per Hand hinschreibst, sind beliebige Reihenfolgen möglich.
Greenling ging es ja nicht (nur) um die Reihenfolge, sondern um eine weitergehende optische Strukturierung der Toolbars, die ich auch ganz nützlich fände. Ich habe selbst keine Möglichkeit gefunden, wie man zumindest einen Zeilenvorschub in einer Toolbar erzwingt, oder sonstwie Positionen leer lässt (so dass das darunterliegende Gelände sichtbar ist).
Zitieren
#10
Im nightly kann man Breite und Höhe der Toolbars vorgeben. Siehe simuconf.tab kommentare dort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste