Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweizer Fahrzeuge für pak.128
#1
Hallo

Ich habe gerade eine Bombardier-NINA der BLS (S-Bahn Bern) gemacht und will wissen, ob es dafür Interesse gäbe.

Ausserdem will ich wissen, ob es irgendwo noch andere Schweizer Fahrzeuge gibt, als die, welche im pak.128 enthalten sind. Im Forum habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Wagen machen kann, den ich an eine Lok anhängen kann, die im pakset bereits enthalten ist? Geht das überhaupt, oder müsste ich die dat-Datei der Lok ändern? (ich dachte an SBB EWIV)
Zitieren
#2
Interesse an guten Grafiken und vor allem an den Grafikern gibt es immer.
Lade deine Grafik doch mal hoch, so dass man sie anschauen kann.

Ob du eigene Wagen an andere Loks anhängen kannst hängt von der Lok ab.
Wenn die Lok constraints verwendet (zur Bestimmung von Kupplungsmöglichkeiten) hast du keine Möglichkeit, außer die dat der Lok zu ändern.
Da gab es zwar auch mal Vorschläge da zu ändern, die wurden aber von den Programmieren verworfen.
Zitieren
#3
OK Hier ist die NINA

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lok verwendet offenbar kein constraint, es hat geklappt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   NINA BLS.zip (Größe: 5,24 KB / Downloads: 537)
Zitieren
#4
Poste doch die png Grafik. Dann kann man es leichter beurteilen.

Die Grafik ist gut, aber:

Er wirkt recht kantig.
Er ist falsch ausgerichtet. Die Wagen sind auch zueinander falsch ausgerichtet.
Die Farben passen nicht ganz zum pak128.

Aber trotzdem für den Anfang gut.
Zitieren
#5
Ich glaube, die Ausrichtung ist nur beim Mittelwagen falsch, und auch da nur um ein bis zwei Pixel und nur in den Schrägansichten. Ich werde es allerdings in nächster Zeit nicht ändern.

Anhang: PNGs


Angehängte Dateien
.zip   Simutrans NINA.zip (Größe: 22,58 KB / Downloads: 463)
Zitieren
#6
Die BLS-Züge haben diese recht knalligen Farben, bis auf den starken Neonstich der Türen ist das Bild ganz passabel.
Zitieren
#7
Gerade eben sind die EW IV Wagen im neuen Anstrich fertig geworden.
Ich habe den 2.Klass-Wagen, den Steuerwagen und den Speisewagen gemacht.
Wahrscheinlich werden noch die Wagen im alten Anstrich dazukommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   EW IV.zip (Größe: 6,29 KB / Downloads: 462)
Zitieren
#8
Geht das nur mir so oder sind die Wagen auf den Schienen anders ausgerichtet, als die Lok?
Zitieren
#9
Das sehe ich auch, bei den meisten Simutrans-Fahrzeugen sieht man die eine Schiene. k.A wieso das passiert ist.
Zitieren
#10
JuJoRy94, hast Du für die EW IV eine Schablone benutzt oder einfach nach Augenmäss drauflosgezeichnet? Ich habe festgestellt, dass deine EW IV manches breiter sind als alle anderen Fahrzeuge im Openpak128. Die Re 460 für den IC ist übrigens nicht im Openpak128 verfügbar, zum Spielen müssen dort andere Loks vorgespannt werden, z.B. die Re 420 oder Re 620.

Nebenbei hat der EW IV 2. Klasse nur 86 Sitzplätze...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste