Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menübutton als Ein-Ausschalter
#1
Mein Wunsch ist, das der Menübutton einen Menüpunkt aufrufen und auch schliessen kann.
ESC und Entf schliessen immer den zuletzt geöffneten Menüpunkt. Will man bei mehreren geöffneten Menüs einen bestimmten schliessen, geht das nur über den kleinen Button in der Kopfleiste des Fensters. Ist das Menü noch nach links über den Rand geschoben, muß das Menü erst wieder komlpett auf den Schirm gezogen werden, bevor es geschlossen werden kann.
So würde ein klick auf den Menübutton in der Menüleiste reichen.
Zitieren
#2
Klingt interessant und logisch. Bin dafür.
Zitieren
#3
Implementiert in rev 3675 Smile
Zitieren
#4
Finde ich nicht so gut, weil ich den Knopf benutze, um das Menü wieder nach oben auf den Stapel zu bringen. Jetzt muss ich dazu zweimal klicken. Wink Gibt es noch ein paar mehr Stimmen dazu?
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Finde ich nicht so gut, weil ich den Knopf benutze, um das Menü wieder nach oben auf den Stapel zu bringen. Jetzt muss ich dazu zweimal klicken.
Dieses Problem hätte ich auch fortan. Ich könnte auf diese Verschlimmbesserung verzichten.
Zitieren
#6
Ich wäre auch dafür, denn so geht es auch schneller mehrere zu schließen. Es ist einfacher den größeren Menübutton zu treffen, anstatt das kleinere X in der Kopfleiste des offenen Fensters.
Zitieren
#7
Schon mal ein herzliches Dankeschön, egal ob drin bleibt oder wieder rauskommt.
Zitieren
#8
oh, da war ich wohl zu schnell.

Man koennte ja noch die rechte Maustaste fuer eine der beiden Aufgaben verwenden.
Zitieren
#9
Ich bin für: "Rechte Maustaste holt Menü in den Vordergrund" und "Linke Maustaste schließt das Menü".

Was denken die Anderen?
Zitieren
#10
Haben die MAC-Mäuse nicht nur eine Taste? Dann wird das schwierig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste