Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbrechungsfreie Warenlieferung
#61
(08-09-2017, Friday-14:17:21 )The Transporter schrieb: Wenn Dir die Eingangslager zu klein sind, werden sie Dir immer zu klein sein, egal wie groß sie sein mögen. Ausnahme wäre ein unendlich großes Eingangslager.
Fakt ist: Wenn mehr geliefert wird, als verbraucht wird, läuft das Eingangslager voll. Wird es größer ausgelegt, verschiebt sich der Punkt nur etwas nach hinten.

Nein ... wenn das Eingangslager voll ist wird Auslieferung gestoppt, soweit so gut
wenn dann das Einganslager sich leert wird wieder ausgeliefert, es muß nur groß genug sein damit es reicht bis die neu ausgelieferte Ware eintrifft. Da muß man von einer maximalen Transportzeit von einer großen aber noch vernünftigen Map ausgehen. Es gibt zwar max_factory_spacing der Wert ist aber relativ zur Map Größe, sonst könnte man den nehmen.
Zitieren
#62
Simutrans kann nun schon mehr als drei Jahre lang die Güter unterwegs merken, und stellt das bestellen auch ein wenn mehr als das xßfache des Eingangslager unterwegs ist. Zu klein darf das aber auch nicht gewählt werden, weil sonst evt. ein langer Zug oder ein Öltanker auf den St. Nimmerleinstag auf 100% Ladung wartet. Schu dir mal JIT und JIT2 Parameter in der Conf an.
Zitieren
#63
Ja ich hab schon öfters mal Just_in_Time = 2 versucht. Zuletzt gestern genau an dieser Karte.

Ich hab auch im groben verstanden wie es funktioniert denke ich, glaube ich äh Blush
aber so gut, daß ich im Detail vorhersagen kann was wo passiert, dann doch nicht.

Ich kenne auch : http://forum.simutrans.com/index.php?topic=13789.0
wenn auch das meine Fähigkeiten Englisch zu lesen und zu verstehen etwas überschreitet. Blush

Ich bin jedes mal reumütig wieder auf JiT=1 zurück. Die seltsamen und schwer nachzuvollziehenden Nebeneffekte, haben mich jedes mal zu meinen überfüllten Bahnhöfen zurückgetrieben.

Die Karte oben mit JiT=1 macht, wenn auch heftig schwankend guten Gewinn.
Die Karte oben mit JiT=2 macht, in etwa konstant eine schwarze Null. Die Brauereikette die mit JiT=1 gut läuft, bleibt aus mir unerfindlichen Gründen für längere Zeit stehen.

Bitte nicht falsch verstehen die Karte oben ist alles andere als perfekt. Sie diente im wesentlichen dem Test "wie baue ich eine Eisenbahn über hohe Gebirge bei doppelten Höhenstufen" und funktioniert das mit PAK128-german wenn man sonst nichts ändert.
Zitieren
#64
Ich habe mir mal Deine Karte angesehen.
Da kann nicht viel Gewinn rauskommen.
Zitieren
#65
(08-09-2017, Friday-17:48:48 )The Transporter schrieb: Ich habe mir mal Deine Karte angesehen.
Da kann nicht viel Gewinn rauskommen.

Äh das Thema war: Unterbrechungsfreie Warenlieferung zwischen Schlachthof 1892 und Viehhof
Zitat:Die Wareneingangslager sind zu klein, besonders der vom Schlachthof 1892 (PAK128.german)
Zitieren
#66
So bin etwas schlauere Smile 

Ich hab zwar die .dat nicht, aber mit etwas rum experimentieren hab einiges raus bekommen.

Schlachthof 1892

InputCapacity = 300   = ergibt ein Eingangslager für 75 Stück Vieh.
InputCapacity = 3000 = ergibt ein Eingangslager für 750 Stück Vieh
InputCapacity = 11000 = ergibt ein Eingangslager für 2750 Stück Vieh

Der Wert ist folglich ein Prozentwert : 1000 = 100%
Die Basis ist 250, aber was ist die 250. Woher kommt die 250?
Edit: es ist doch die Produktionsmenge pro Monat

Die Produktionsmenge ist 300 Einheiten pro Monat.

In der .dat vom Schlachthof steht also 30% von der Produktionsmenge
In den .dats von PAK128 stehen Werte von 200% bis 800%

mit 1100% oder einem Wert von = 11000 läuft meine Karte rund.

Ich habe den verdacht die 30% sind ein Mißverständnis darüber was der Wert InputCapacity aussagt.
Die WIKI Deutsch wie Englisch läßt sich da nicht genau darüber aus, was der Wert wirklich bedeutet.
Zitieren
#67
Imo nicht, stell dir mal 2750 Rindviecher und die dafür benötigte Fläche vor...

Wenn der Wert sagt, dass 75Rindviecher im Eingangslager des Schlachthofes sind, muss das auch schon ein recht großer Schlachthof sein.
Zitieren
#68
Kannst Du mir mal anhand Deiner Erkenntnisse den Screenshot erklären?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#69
Große Eingangslager 220

möchte Wetten da steht auch 300 in der .dat für Inputcapa
Zitieren
#70
Das steht ja auf dem Screenshot. Big Grin
Wo bleibt da Deine Berechnung von oben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste