Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtkarte - Ziele der Bürger
#1
Nachdem ich nun an anderer Stelle erfahren habe, das die Karte(n), die über das Rathaus einer Stadt aufrufbar sind, die Reiseziele der Bürger darstellen sollen, stellt sich für mich folgende Frage...

Wie soll ich das denn bitte erkennen? Bei großen Karten sieht man eigentlich nicht so viel. Das gilt auch für manche Darstellungen in der Kartenansicht.. vor allem wenn nur die "Pixel" eingefärbt werden, die zur Stationsabdeckung gehören.

Frage bzw. Vorschlag. Ich weiß nicht, ob es technisch lösbar ist. Könnte man die Reiseziele nicht wahlweise größer darstellen? So wie die Fabriken oder Depots? Wäre es nicht möglich eine skalierbare (zoombare) Ansicht einzubauen? So wie es jetzt ist... ist es zwar nett... leider kann man nichts erkenen... vor allem bei großen Karten, oder nicht rechtckigen Karten, bei denen alles verzerrt dargestellt wird.

Danke!
Zitieren
#2
Zitat:Original von Lokführer
Könnte man die Reiseziele nicht wahlweise größer darstellen?
Kann man Wink. Auf der großen Übersichtskarte (Reliefkarte) kannst du auf "Reiseziele" klicken, dann werden die Ziele auf der großen Karte gezeigt, so wie im Stadtfenster. Dazu musst du parallel das Stadtfenster der betreffenden Stadt öffnen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#3
Wow! Funktioniert! Eine neue Ära der Verkehrsplanung hat begonnen!

Kann verschoben werden nach: "Wie spiele ich Simutrans?"
Zitieren
#4
Das mit den Reisezielen war mir bisher nicht ganz klar- immer war da was anderes markiert...
naja, mal keine oder immer eine andere Stadt ausgewählt.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Dabei wäre es ganz nützlich, wenn man durch einen Klick in der Stadtinfo auf den vergangenen Monat, die Karte für die Stadt und den vergangenen Monat lesen könnte.
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#6
Wechselt das nicht mit der Zeit sowieso? Ich plane nie so genau. Man kann ja davon ausgehen, dass sich die Ziele mehr oder weniger über den gesamten angebundenen Bereich verteilen.
Zitieren
#7
Als Faustregel gilt: Leute wollen zumeist in die Umgebung, also die nahen Orte, Städte(auch kleinere Orte) UND in die z.T. fernen Großstädte.

In kleine, ferne Orte will der Mann aus Stadt xy nicht dringend.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste