Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy Holidays
#1
Wie wäre es mit einem extra Dialog "Feiertage"?

Würde ein entsprechendes Datum im Jahr erreicht, dann könnte eine Meldung in der Meldungsleiste oder in einem Meldungsfenster erscheinen. Wie bereits jetzt schon "Das Jahr xxxx hat begonnen.

Da es aber überall andere Feiertage gibt, bräuchte man ein Dialog zum einstellen der Feiertage. Entweder dass man einfach die Tage an- und abwählen könnte oder noch besser, dass man die Tage selbst einstellen könnte.

Als Meldung wäre so etwas wie "Die Simutaner feiern heute $variable". ($variable steht für den Namen des Feiertag)
Zitieren
#2
Sojo
Deine Idee ist Super so was fehlt in Simutrans auser den Jahreswechsel
gibt sonst nichts wo mann darauf hingewissen wird!

greenling
Zitieren
#3
Hmmm... ich persönlich finde, dass dieser Vorschlag viel zu sehr an SimCity oder sowas erinnert (Sorry sojo). Ich finde nicht, dass eine Feiertagsangabe bei einer Transportsimulation wichtig ist. Ein Feiertag wirkt sich ja nicht merklich auf das Verhalten der Simuthaner aus. Vor Weihnachten fahren die ja auch nicht verstäkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Supermärkten und Einkaufshallen.

Ehrlich gesagt sind die Meldungen, die in der Statuszeile erscheinen eh viel zu klein und unscheinbar. Ich übersehe da schon mal ne Information, wie Touristikföderung: StadtXY baut Kirche. Oder Lokomotive Typ XY nun verfügbar.Wenn da noch zusätzlich Feiertage gemeldet werden... dann blickt man ja gar nicht durch.

Wenn es eingeführt werden sollte... dann bitte mit Abschaltmöglichkeit.
Zitieren
#4
Eine global be- und geliebte Simulation wie Simutrans wird sich mit den "Millionen" von Feiertagen rund um den Globus schwertun, befürchte ich.

Natürlich ließe sich eine entsprechende Liste textbasierend und pak-spezifisch implementieren, aber dann müsste man auch wieder auf Epochen Rücksicht nehmen, entstehen Feiertage doch erst durch Ereignisse.

EDIT: Und wenn schon, dann müsste es mindestens einen Feiertag in jedem Grafikset geben: Hajos Geburtstag! Big Grin
Okay... Mit Hajo müssten dann hundert weitere essentielle Gestalter Simutrans' Erwähnung finden.
Zitieren
#5
Nun ja, es müssen ja auch keine realen Feiertage sein. Wie wäre es mit einem Feiertag der Simutaner und dem Herbstanfang?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste