Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich unterstütze wenn möglich
#3
Hallo dojihn!

Herzlich willkommen, es freut mich, dass du mitmachen möchtest.
jonasbb hat ja schon das Wichtigste gesagt: Du selbst entscheidest, was du machen möchtest. Andererseits: Je besser wir unsere selbst gesteckten Aufgaben in das Gesamtprojekt einpassen, um so besser für die Pak-Entwicklung.

Zitat:Ich denke fehlende Erfahrung und Fähigkeit wird sich von alleine erledigen - nur bei der Zeit kann ich nicht so viel machen ^^.
Das Schöne an einem Freiwilligenprojekt ist ja, dass man seine Fähigkeiten ohne Druck entwickeln kann, dass man viel Hilfe aus der Community hat und dass es keinen Zeitdruck gibt. Also beginnst du mit dem, was du am ehesten erfolgreich umsetzen kanst.

Zitat:Was sind denn relativ einfache Einstiegsobjekte, die derzeit gesucht werden?
Nun, das Einfachste sind Gebäude, weil sie zwar idealerweile in vier Ansichten eingebracht werden, aber eine einzelne Ansicht schon genügt. Aber auch Gebäude haben ihre Tücken: Farben, Formen, Proportionen, Schmuck etc.
Und, bei unserem Projekt sehr wichtig: historische Richtigkeit.

Zitat:Wie läuft die Entwicklung ab: jeder macht wozu er Lust hat und dann wird es integriert oder gibt es einen Masterplan oder zumindest grobe Ziele für das pak128.german?
Zum ersten Teil der Frage siehe oben. Am Besten bespricht man die individuellen Pläne und passt sie in den Status quo ein.
Zum zweiten: a) siehe vorangehende Antwort (historische Richtigkeit) und b) werden sich stilistisch/baugeschichtlich die unterschiedlichen deutschen Regionen in den Spielen wiederfinden.

Darüber hinaus soll das Pakset ein nicht zu einfaches ökonomisches System erhalten. Etliche Industrieketten sind bereits funktionsfähig, weitere sind angedacht. Aber Kosten und Gewinne sind derzeit noch völlig willkürlich und unzusammenhängend.

Zitat:Wer arbeitet eigentlich alles am pak und wie ist die "Hierarchie"? Wird sich auch bei anderen paks bedient und die vorhandenen Objekte nur angepasst - oder ist das wegen Rechten doer was auch immer nicht drin?
Hauptentwickler ist Lemuria, Frank wirkt als wichtige Stütze im Hintergrund. jonasbb steht für den Aufbau einer Internetpräsenz des Sets bereit, nur komme ich nicht in die Puschen Sad .
Wie du an der übersichtlichen Liste der Aktiven und beim Blick auf die Autoren der Gebäude und Fahrzeuge unschwer feststellen wirst, nutzen wir durchaus Gebäudegrafiken aus dem 128er Standardset. Bei den Fahrzeugen können wir - insbesondere bei der Eisenbahn - aber nicht auf Fremdmaterial zurückgreifen, weil die Fahrzeuggrößen deutlich vom Standardpak abweichen. Dort gibt es einen ansehnlichen Bestand an Grafiken aus der Feder von TonyBzt, der als erster Grafiker maßgeblich an der Ausrichtung des Sets mitgearbeitet hat.

Zitat:Ich würde am liebsten mit einem frühen Bus um 1900 anfangen, da der mir ziemlich fehlt ^^.
Prima! Aber denke an die Anforderung an die geschichtliche Korrektheit. Nimm dir also ein fotografisch oder zeichnerisch gut dokumentiertes Modell vor. Leider habe ich noch immer keine Vorlage anzubieten, an der du die Größenverhältnisse ausrichten kannst. Ersatzweise kannst du die Fahrzeuge von TonyBzt (und nur die!) nehmen - außer dem Mercedes-Benz 0 6600 H, der etwas zu groß geraten ist.

Bin gespannt auf weitere Nachrichten.
Beste Grüße
michelstadt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich unterstütze wenn möglich - von dojihn - 16-09-2010, Thursday-20:15:47
[Kein Betreff] - von jonasbb - 16-09-2010, Thursday-21:53:48
RE: Ich unterstütze wenn möglich - von michelstadt - 16-09-2010, Thursday-23:04:39
[Kein Betreff] - von dojihn - 16-09-2010, Thursday-23:12:05
[Kein Betreff] - von dojihn - 18-09-2010, Saturday-13:07:27
[Kein Betreff] - von michelstadt - 18-09-2010, Saturday-20:03:04
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 18-09-2010, Saturday-20:09:09
[Kein Betreff] - von dojihn - 19-09-2010, Sunday-19:17:32
[Kein Betreff] - von jonasbb - 19-09-2010, Sunday-19:34:30
[Kein Betreff] - von dojihn - 19-09-2010, Sunday-19:47:06
[Kein Betreff] - von jonasbb - 19-09-2010, Sunday-20:24:14
[Kein Betreff] - von michelstadt - 19-09-2010, Sunday-20:55:22
[Kein Betreff] - von dojihn - 20-09-2010, Monday-23:51:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste