Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnutzbare Schienen
#11
Zitat:Man kann ja welche machen, nur so zum schön aussehen. Solche Sachen fehlen meiner Meinung nach in ST: Hübsche Sachen, nur so zur Verzierung, hinter denen man zwar einen Zweck vermuten könnte, aber es keinen gibt...
Wäre eine schöne Sache, aber eigentlich erst sinnvoll, wenn die Grafiksets wirklich über große Zeiträume komplett sind.

Der Gleisbauzug ist ansich eine nette Sache, aber er würde fein augetüfftelte Fahrpläne zerstören. Bei kleinem Streckennetz ohne Fernschnellstrecken, ginge es noch. Aber große Karten mit langen Schnellfahrstrecken und auch sonst gut ausgebautem Streckennetz, würden im Chaos enden
Zitieren
#12
Zitat:Original von The Transporter
Aber große Karten mit langen Schnellfahrstrecken und auch sonst gut ausgebautem Streckennetz, würden im Chaos enden

Es sei denn man nimmt statt einem echten Bauzug nur so etwas (als Shinkansen-Fan hab ich den sogar damals schon mal fürs pak128 gepixelt - nur eben halt ohne Funktion, nur fürs Aussehen.)
Zitieren
#13
Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass z.b. der Doctor Yellow über die Schienen kurvt und die dann inspektierten Schienen im Unterhalt günstiger werden, aber halt als Ausgleich der Unterhalt des Zuges so viel kostet, dass es sich erst bei einem großen Schienennetz rentiert
Zitieren
#14
Auf http://japanese.simutrans.com/index.php?...FTrain%206 existiert auch ein Addon von einem Bauzug. Man kann den ja mit einem Fahrplan kreuz und quer in der Simutranswelt umherfahren lassen, wenn man unbedingt einen/einige fürs Auge haben will.

Und diesen Doctor Yellow find ich irgendwie cool.
Zitieren
#15
das mit dem Fahrplan hat mal irgendwer aus dem Forum hier gemacht, aber der hatte auch die entsprechende Infrastruktur dafür. Vielleicht liest das derjenige hier mit und kann nochmal das Savegame dazu zeigen. Mal als Musterbeispiel für die Bauzüge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste