Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht Nico192
#1
Hallihallo!

Tja, da ich finde das mal wieder ein Spielbericht fällig ist, will ich mal loslegen:

Die Karte ist 1152x1152 groß und hat 8 Städte und 900 Industriezweige. In der Praxis ca. 30. Sie ist außerdem Waldlos und ohne Epoche.
Da ich in Sachen Finanzen schlecht bin ist ohne Bankrott an.

Ich spiele pak64 mit ein paar Add-Ons.

So:
1930
Nach Inspizierung der Karte entscheide ich mich für eine Wald - Sägewerk - Möbelhaus.
Mit einer einfachen Strecke, etwas Terraforming und einer BR 218 wird der Transport gestartet. Es läuft gut, abgesehen davon, das durch das Terraforming der Kontostand schon bei erschreckenden -36.000 $ liegt... Big Grin
Die Strecke erwitschaftet allerdings bereits eine Marge von ca. 25 %.

Weiter geplant sind erste Passagiertransporte, nachdem noch weitere Güterlinien zur Geld-Grundversorgung eingerichtet worden.

Euer
Nico


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
8 Städte?

Wo liegen die etwa und wie groß sind die? Also wie groß die kleinste und wie groß die größte?

Sowas interressiert mich immer, ich habe immer noch nicht, die "perfekte" Städteverteilung gefunden...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Ich habe gerade bemerkt, das es doch nur 5 sind...
Diese liegen alle eher oben. Meistens beginne ich meine Karte nur mit einer automatischen Stadt und die anderen baue ich selber (mit öffentlicher Hand).
So ist die Verteilung einfach besser. Die Städteliste habe ich angehängt. Sobald ich etwas weiter bin, werde ich auch Saves hochstellen.

1930 im weiteren Verlauf
Mitlerweile gibt es 5 Güterlinien in zwei Ketten. Öl und Bier wird nun auch transportiert. Bier sogar mit LKWs. Alle machen guten Gewinn.
Dank Terraforming liegt der Kontostand trotzdem bei -496.000...
Ich hoffe, noch vor 2000 ins Plus zu kommen und "Ohne Bankrott" abschalten zu können.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
1932
Nachdem eine lange Flugzeuglinie zum Dosentransport eingerischtet wurde, ist die Marge auf 50 % gestiegen und das Unternehmen ist nun wieder im positiven Bereich. Jeder Flug bringt ca. 200.000 $ ! (Ohne Bankrott wurde abgeschaltet.)
Mittlerweile gibt es 11 Linien. Nun wird der Passagiertransport gestartet werden. Die Städte werden mit Schwebebahn innerhalb und mit Flugzeug (wegen den großen Entferungen) untereinander verbunden werden. Später werden neue Städdte gebaut werden und mit Zug verbunden werden.

Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#5
1934
Ich hab das Spiel jetzt einfach mal laufen lassen.
Die 5. Million wird in Kürze erwartet!
Ich werde nun den Passagiertransport beginnen.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#6
So, jetzt sind die Grundlagen gelegt und die Erzählung kann richtig losgehen:


1935

Das Unternehmen wurde vom neuen Chef Dr.Simuvic nun auf den Namen "Hatschi Transport" getauft. Unter Geheimkreisen munkelt man, das das das eigentlich nicht richtig ist, Dr.Simuvic soll einen kräftigen Niesanfall bei der Verkündung bekommen haben. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung muss jeder selber einschätzen.
Im Herbst dieses Jahres gibt es erfreuliche Meldungen von "Hatschi Transport" (im Weiteren HT genannt): Die ersten Passagiertransporte wurden eröffnet. Auf der Linie "P001 - Hilden Innerstadt" fahren 3 gut ausgelastete MAN NG 272 Zweiteiler-Busse (Add-On, 167 Passagiere) sowie ein Posttransporter (60 Sack). Zusammen bringen sie ca. 200.000 $ pro Jahreszeit.
Dr. Simuvic gibt sich zufrieden. Allerding plant sein Wiedersacher Herr Agtrans in das Transportgeschäft in diesem Gebiet einzusteigen.

Wir halten sie auf dem laufenden.

(Meldung von der spa, der Simuthanischen Presseagentur)


Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#7
1935 im weiteren Verlauf


[size=24]Simuthaner Morgenpost



[size=18]"Hatschi Transport" umbenannt

(buh) Neusten Informationen zu Folge wurde die Transportfirma "Hatschi Transport ", die seit neustem in unserer Region Dinge und Passagiere transportiert, von deren Chef Dr.Simuvic zu "Hust Tranport " umbenannt. Laut einer Meldung der Zeitung SimuBild ist auch dieser Name falsch, Dr.Simuvic soll einen kräftigen Hustenanfall bei der Verkündung bekommen haben.
Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung musss auch diesmal wieder jeder selbst einschätzen.


[size=18]Xaxen wurde mit einer Buslinie erschlossen und mit Hilden verbunden

(bäh) Die Xaxener und Hildener haben einen Grund zum Jubeln: Sie müssen nun nicht mehr zu Fuß gehen! Innerstädtisch können die Xaxener die Linie "P001 - Xaxen Innerstadt" benutzen um woanders hin zukommen. 2 "MAN NG 272" sowie ein "MAN 262" und ein Postransporter fahren hier. Um zwischen ihren Städten hin- und herzokommen, benutzen die Xaxener und Hildener die Linie "P003 - Hilden/Xaxen". Hier fährt ein Zug.


[size=18]Dr. Simuvic nun 10facher Millionär

(ugg) Der Chef der Spedition "Hust Transport " Dr.Simuvic ist dank seiner Firma nun 10facher Millionär. Zum Zeitpunkt der Drucklegung unserer Zeitung betrug sein Vermögen exakt 10 763 160,19 $.



Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste