Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Binnenschiffprojekt
#1
Bin gerade dabei einige Binnenschiffe, die sich grob an der eurpäischen Entwicklung orientieren zu entwerfen. Ist in erster Linie für das internat. pak128 gedacht und wird daher auch dort diskutiert:
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=6055.0

Allerdings paßt es sicher auch für das pak128.german zumal hier ja eh kaum Frachtschiffe für Flüsse da sind.
Kurz gesagt es geht um Zugschiffe an die man Lastkähne (bis zu drei, auch gemischt) anhängt.
Soll in 3 Epochen gegliedert werden (Seitenraddampfer, Schraubendampfer und Diesel), den mittleren gibts schon als Testversion mit einigen Frachtkähnen:
http://uruk-online.net/simutrans/river_p...ip_set.pak

Laden tut es mal im pak128.german und sieht im Depot ok aus,
falls die Werte nicht passen einfach Bescheid sagen, kann wenn nötig auch ne Version mit anderen Daten bereitstellen.
Zitieren
#2
Eigentlich eine schöne Grafik, aber die Rumpf Farbe vom Schleppschiff finde ich jetzt nicht so ganz passend.
Zitieren
#3
Guten Tag
Ich habe das Schiff das von Paco_m gemacht worden ist vor denn Vergessen gerettet den der
Alte Downloadlink funktioniert nicht mehr.
Neuer Downloadlink von Paco_m Schiff ist:http://sourceforge.net/projects/simutran...k/download
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#4
Oh je, paco_m, da ist mir mal wieder was komplett durch die Lappen gegangen :O . Deine Schiffe habe ich nicht einmal gesehen. Liegt auch daran, dass ich manche Tage gar nicht ins Forum schaue, habe manchmal einfach zu viel um die Ohren.

Auf den ersten Blick gefallen mir die drei Modelle gut. Wenn du sie noch "im Angebot" hast, wäre ich dir für die Quellen dankbar.

@a0001: Danke für die Rettungsaktion, ohne die ich wohl nie auf die Modelle aufmerksam geworden wäre.
Zitieren
#5
Michelstadt
Du hattest ein riesen Glück das ich Das ich das Pakfile von Paco_m bei mir auf der Festplatte Hatte.
Ich muss aber leider mit meinen Freunden noch Weiter Pakfiles,Addon und Paksets die Paco_m
gemacht hatt retten!
Ich werde das noch hier im Simutransforum ansprechen!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#6
Zitat:Original von a0001
Guten Tag
Ich habe das Schiff das von Paco_m gemacht worden ist vor denn Vergessen gerettet den der
Alte Downloadlink funktioniert nicht mehr.
...

Ach ne, vielleicht hast Du ja auch Deine Finger im Spiel, damit Du Dich jetzt hier groß tun kannst.

Außerdem ist es Schwachsinn, das modifizierte pak64.german von pako_m unter Only Paksets in 064 Pixells from 0.80 until 1.xx zu speichern.

Aber jedem das seine. Ein weiterer Grund bei Simutrans aufzuhören.
Zitieren
#7
Frankp
willst du etwa das Paco_m Entwicklungen weggeworfen werden?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#8
Ich lese da nüx, dass sich a0001 profilieren möchte.

Ich sehe nur unnötiges echauffieren eines etablierten Mitglieds gegenüber Neulingen.


Zitat:Außerdem ist es Schwachsinn, das modifizierte pak64.german von pako_m unter Only Paksets in 064 Pixells from 0.80 until 1.xx zu speichern.

Is mir völiig L. Er wollte doch nur helfen.

Edit: Das klingt sehr nach meinem, besser meinen, Freitagsbierchen, der Ton tut mir Leid.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Norman
Edit: Das klingt sehr nach meinem, besser meinen, Freitagsbierchen, der Ton tut mir Leid.
Danke, Norman, das liest sich gut.
Zitieren
#10
Hallo Norman

ich weis ja nicht ob Du Dich schon mal mit den Projektbedingungen bei SourceForge befasst hast.

Jedenfalls decken die sich nicht mit einem reinen Dateiarchiv.

Und ich hoffe Du leistest dann den Support, wenn User frustriert hier anfragen warum dieses und jenes nicht funktioniert.
Da es ja keine Strukturierung der Versionen gibt.

Wenn jemand so ein Dateiarchiv unbedingt anlegen und pflegen möchte kann er das tun. Nur sollte dann auch eine korrekte Strukturierung benutzt werden.
Und das Ganze auch da gespeichert werden, wo nicht die Gefahr besteht das es gelöscht wird weil es gegen die Nutzungsbedingungen des Betreibers verstößt.

Und das bestimmte Dateien und Versionen nicht mehr verfügbar sind ( zumindest welche von mir ) hat durchaus den Grund, das die fehlerhaft waren oder nur mit ganz bestimmten Programm-Versionen funktioniert haben. So was gehört dann wohl kaum in ein Archiv für die allgemeine Nutzung.

Eine gewisse Sorgfalt und Planung gehört also zu so einem Archiv. Und das was ich da bis jetzt gesehen habe lässt mir jedenfalls die Haare zu Berge stehen.
Und das Anpreisen in ungefähr fünf Threads mit fast den gleichen Worten kommt da schon etwas seltsam rüber.

Ist aber nur meine Meinung, die bekanntlich nur sehr wenige hier teilen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste