Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel [pak.german]
#1
Wie angekündigt, kommt hier das Thema für das Netzwerkspiel.

Das Spiel wird auf folgender Karte gespielt, Start ist im Jahr 1916:
[Bild: map_1916.jpg]

Die Karte als Download:
Karte

Folgende Dateien werden zum Spielen benötigt:
Das aktuelle Nigthly von dieser Seite für euer Betriebssystem (Ladet beim ersten Mal bitte die komplette Version herunter):
http://nightly.simutrans-germany.com/

pak.german_net:
pak.german_0-102-3c_net.zip
upd_0-102-3d_net.zip
upd_0-102-3e_net.zip

Spielerliste für das Spiel:
http://www.frankpenz.de/pak.german/net_g...player.tab

Zugang zum Server:
Sobald ihr das Spiel gestartet und das Startfenster geschlossen habt, drückt "n". Dann öffnet sich der Netzwerkdialog, wählt aus der Liste den Server st.fpservice.ipactive.de aus und drückt auf "Join Game". Ihr solltet dann mit dem Server verbunden werden, nicht wundern, wenn ihr dem Spiel beitretet, gibt es ersteinmal eine Pause, nach ein paar Sekunden läuft das Spiel dann weiter.

Regeln:

Bitte haltet euch an folgende Regeln, damit das Zusammenspiel und Gegeneinanderspielen so problemlos wie möglich wird.
  • Es sind möglichst öffentliche Halte im eigenen Netzwerk anzubieten, um Umstiege zu ermöglichen.
  • Overcrowding ist angeschaltet, es ist Aufgabe der Spieler, diese zu reduzieren
  • Lange Wartezeiten von Fahrzeugen sind zu vermeiden, es sollen so viele Fahrzeuge wie möglich unterwegs sein. Das gilt besonders auf Straßen und bei öffentlichen Halten.
  • Fahrzeuge sind so zu wählen, das der restliche Verkehr nicht behindert wird.
  • Sollte es Probleme mit öffentlichen Halten oder Brücken geben, wendet euch an die öffentliche Hand, das heißt, kontaktiert mich hier im Forum in diesem Thema oder per PN. Das Gleiche gilt für Probleme mit Aktionen von Mitspielern, die euch missfallen, sie sollten hier kommuniziert werden.
  • Kommunikation ist das A und O des Spiels, arbeitet mit anderen Spielern zusammen und sprecht euch über das Forum ab. Im Spiel können auch Marker gesetzt werden, um bestimmte Bereiche zu markieren.
  • Für schnelle Absprachen bietet sich der IRC Channel an: irc.quakenet.org #simutrans Weitere Infos dazu findet ihr hier: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ge=de_chat
  • Noch ein paar kleine Tipps:
  • Bedenkt, dass dies pak.german ist, verbaut also nicht sofort euer gesamtes Geld. Die Zeit vergeht gegenüber einem normalen Spiel langsamer, Veränderungen machen sich daher meist erst nach einiger Zeit bemerkbar und es ist möglich das Spiel mehrere Stunden unbeaufsichtigt zu lassen.
  • Die Karte ist relativ groß, Spieler können also in verschiedenen Regionen anfangen, bei guter Absprache ist auch eine gemeinsame Erschließung der Karte möglich.
  • Nutzt den Posttransport, der spült neben den Passagieren zusätzlich Geld in die Taschen.


Spielerliste:
Ich würde jeden, der am Spiel teilnehmen will darum bitten, sich hier kurz zu melden und auch zu sagen, welchen Spielerplatz (1 - 8 ) er gerne haben möchte. Die Liste wird dann hier regelmäßig aktualisiert. Mitmachen ist auch nach Spielstart jederzeit möglich. Ich würde jeden darum bitte, seine Hardware und das OS bei seiner Anmeldung anzugeben, das ist natürlich freiwillig, dient aber dazu, das Verhalten des Netzwerkspiels mit unterschiedlichen Systemen zu testen.

Spieler:
  • FlohOswald
  • Öffentliche Hand
  • petter
  • SkRik
  • Rainer
  • Paco_m
  • jonasbb
  • The Transporter
  • Navil

Spielerliste für das Spiel:
http://www.frankpenz.de/pak.german/net_g...player.tab

Start des Servers ist heute 16 Uhr!
Zitieren
#2
Sieht interessant aus. Guck ich mir an. Verbesserungsvorschlag: Die schnellen, kleinen Absprachen während des gemeinsamen Spiels gehen doch wirklich besser im Chat irc.quakenet.org #simutrans.
Zitieren
#3
Spieler 3 wäre recht.

System:

6 GB Ram
Intel core i5 3,2 GHz
Windows 7 64 Bit
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Oh. Da war ich zu schnell. Hab mir Spieler 13 gegriffen, aber noch nix gemacht.
Soll/kann/darf ich anfangen? Was soll genau getestet werden? Welche Bugs soll ich wohin melden?

(Bin auch im IRC vorläufig)
Zitieren
#5
Wie schon geschrieben, fängt das eigentliche Spiel erst am Freitag 20 Uhr an. Der Server ist schon online, damit alle Spieler sich mit dem Interface vertraut machen können und auf die Karte schauen können. Wenn du Bugs findest, kannst du sie hier im Bugforum posten.

Ich hab die Liste der Spieler aktualisiert, außerdem den Hinweis auf den IRC Chat mit aufgenommen.

@Rainer: Du kannst im Moment so viel rumprobieren, wie du willst. Wink Ab Freitag Abend werden die einzelnen Spieler dann benannt und mit einem Passwort geschützt, damit jeder nur auf sein Netzwerk zugreifen kann.
Zitieren
#6
Ich hab jetz keine Zeit mehr zum näheren anschauen, die Karte gefällt mir aber.

Ich werde auf jeden Fall um die Stadt Affing herum anfangen.Wenn aber jemandem das nicht passt, ich stehe für Kompromisse zur Verfügung.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Ich plante eigentlich Regionalverkehr in Damme und Alsfeld und eine Bahnlinie dazwischen. Lässt sich das mit Deinen Plänen kombinieren?

Edit: Arghl. Alsfeld und Affing verwechselt. Schon gut. Wir kommen uns also vorläufig nicht in die Quere. ; - )
Zitieren
#8
wär auch gern dabei Wink

EDIT: mit welchen Optionen/programm habt ihr das pak.german.net denn zusammengezipt?
Hab da irgendwie Probs mit dem entpacken obwohl ich die Dateiliste noch einsehen kann geht nachher nix mehr ?(

Das Update kann ich problemlos entpacken; bitte das pak selbst mit den gleichen Einstellungen komprimieren, danke.
Zitieren
#9
Ok, hab das Prob endlich gefunden... wollte es drinnen im "simutrans" ordner entpacken, daraufhin wollte es dort drinnen nochmals einen simutrans Ordner erstellen was aber nicht ging weil die Programmdatei bereits so heißt Tongue

Kurzum ich habs nun Wink
Zitieren
#10
Ich möchte auch noch mitspielen.
Und da nur die Spieler 1-8 angeboten werden, hätte ich gern "Trikky Trasport", also Spieler 2.
Am liebsten wäre mir Spieler 13.

Hat das einen bestimmten Grund, dass nur 1-8 zu vergeben sind?

@petter:
ich setzt mich dann vermutlich erstmal nach Pulheim und Reute und würde an dein Netzwerk anknüpfen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste