Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich selbst Gebäude erstellen?
#1
Kann ich Gebäude selber erstellen und bauen
Zitieren
#2
Ja, klar geht das!

Für pak128 gibt es hier eine Anleitung:
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ref_id=109

Grundsätzlich gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten an die Sache heranzugehen - für welches Pak-Set würdest du den gerne Gebäudegrafiken erstellen? Würdest du gerne pixeln (Grafikprogramme) oder rendern (3D-Programme)?
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#3
Schau mal ins Wiki:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...tut_abrose
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t..._tut_lhaba
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ubuntuuser

Edit: Nach Grafiken verschoben.
Zitieren
#4
also ich krieg das nicht hin Gebäude zu bauen. Würde jemand für mich für das PAK 128 ein fränkisches Fachwerkhaus machen.
Zitieren
#5
Für den Anfang, solltest Du mit änderungen an einem bestehenden Gebäude ausprobieren, ob es Dir liegt.
Frag doch mal nach, ob Dir jemand eine Grafik vom Pak128 dazu bereitstellen kann. Das Fachwerkhaus würde dann ja zum pak128.german passen. Die Jungs können bestimmt noch Hilfe brauchen Wink.
Zitieren
#6
Zitat:Original von The Transporter
[...] Die Jungs können bestimmt noch Hilfe brauchen Wink.
Woher weißt The Tranporter das Wink ? --- Aber Recht hat er.

Da müsstest du, Parabel, dich aber an Lemuria wenden, der in den letzten Monaten eine ganze Klimazone im Alleingang (fast) fertig gestellt hat.

Auf jeden Fall solltest du dir darüber im Klaren sein, dass so ein Gebäude nicht im Hauruck-Verfahren herzustellen ist. Lemuria ist außergewöhnlich fix, weil er mit einem professionellen Rederer (Solid Works) arbeiten kann, das ist allerdings eine absolute Ausnahme. Als Einsteiger würde sicherlich erstmal eine "normale" Zeichnung das Ziel sein, und die braucht einfach Zeit, wenn sie mehr sein soll als ein hingeschludertes Etwas.

Vergleiche eine Gafikdatei einmal mit einem analog erstellten Werk. Versuche mal, eine schöne, vorzeigbare farbige Handzeichnung von einem Haus anzufertigen. Sofern du nicht ausgesprochen begabt bist, wirst du je nach Anspruch und Komplexität eine oder mehrere Stunden benötigen. Am PC ist das nicht so sehr viel weniger - zumindest anfangs nicht. Für Hand- und Maschinenprodukte muss man sich die geeignete Technik erarbeiten, wird man über Fehler stolpern, die man erst allmählich zu vermeiden lernt usw. Außerdem muss man eine Art distanzierten Blick entwickeln, denn als Macher einer Zeichnung bin ich derart eng mit dem Produkt verbunden, dass ich kaum noch "objektiv" beurteilen kann, was ich da hergestellt habe.

Fazit: Nimm dir Zeit und lass dich nicht entmutigen. Überhaupt ist das Forum ein guter Ort, um seine Werke vorzustellen. Denn hier kommen von Grafikern und simplen "Genießern" sehr hilfreiche Kommentare und Tipps.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste